Digitales Theaterstück für Kinder und ihre Familien

Das Kulturteam der Stadt Lemgo veranstaltet am kommenden Sonntag das digitale Kindertheaterstück „WEIL HEUTE MEIN GEBURTSTAG IST…“ der Theatergruppe UNITED PUPPETS aus Berlin. Bild: Mario Hohmann

Live – interaktiv – auf Zoom – Sonntag, 14. Februar, 11 Uhr –

Lemgo. Um Kindern und Familien in diesen Zeiten ein kulturelles Erlebnis zu ermöglichen und einfach Spaß an einem Sonntagvormittag zu den Kindern nach Hause zu bringen, veranstaltet das Kulturteam der Stadt Lemgo das digitale Kindertheaterstück „WEIL HEUTE MEIN GEBURTSTAG IST…“ der Theatergruppe UNITED PUPPETS aus Berlin.
Wie der Rest der Welt wurde auch die Theatergruppe UNITED PUPPETS Mitte März vom Lockdown der Covid-19 Pandemie überrascht. Die Proben zu ihrer neuesten Inszenierung wurden von einem auf den anderen Tag beendet und das gesamte Inszenierungsteam auf unbestimmte Zeit nach Hause verbannt.
UNITED PUPPETS wagen sich mit diesem #UNITED ONLINE THEATER in unerforschte virtuelle Theaterräume vor. Vom eigenen Rechner aus spielen sie in einer Videokonferenz live und online für die Kinder zu Hause. Ein digitales und interaktives Theatererlebnis für Kinder von 4 – 9 Jahren und ihre Familien.

Wie kann man an der Veranstaltung teilnehmen?

Über den Link Weil-heute-mein-Geburtstag oder auch auf lemgo.de unter Aktuelles und unter Kultur und Bildung kann ein kostenfreies Ticket für die Veranstaltung gebucht werden. Insgesamt stehen 100 Tickets zur Verfügung. Alle wichtigen Informationen und Hilfestellungen zur Nutzung des Videokonferenz-Programms werden per E-Mail mit dem Ticket an die Teilnehmer versandt.
Am kommenden Sonntag, 14. Februar ist dann der virtuelle Theaterraum auf der Online-Plattform Zoom ab 10:45 Uhr geöffnet und um 11:00 Uhr beginnt live das Theaterstück.
Bitte nicht zu spät kommen, da der virtuelle Einlass nach Beginn der Vorstellung nicht mehr möglich ist!