Freilichtslam mit Picknick

Marc-Oliver Schuster und die Slammer sorgen für Wortakrobatik der besonderen Art.

Detmold. Wenn philosophiert, gedichtet, gelacht und sich ausgetauscht wird, dann ist es im Freilichtmuseum Detmold wieder Zeit für den Freilichtslam mit Picknick. Am Freitag (20.08.) um 19 Uhr veranstalten das Museum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) und die „Freunde des Freilichtmuseums Detmold“ den Dichterwettstreit unter freiem Himmel. Der Eintritt ist frei, aber schnell sein lohnt sich: Aufgrund der Abstandsregeln sind die kostenlosen Plätze auf der Picknickwiese begrenzt.
Durch den Abend führt Marc-Oliver Schuster, auch bekannt als Katze. Auf der Bühne stehen dieses Mal bekannte Slammer:innen aus ganz NRW: Michael Schumacher (Xanten), Niko Sioulis (Bielefeld), Konno (Lemgo), Katrina Horstmann (Bielefeld), Leonie (Bad Salzuflen), Merisa Ferati (Schloß Holte-Stukenbrock), Christofer mit F (Essen) und Björn Rosenbaum (Dortmund).
Für die Versorgung mit Essen und Getränken ist jeder selbst verantwortlich. Aufgrund der besonderen Umstände wird es dieses Jahr keinen Verkauf von Getränken und Grillgut geben. Die Tickets sind ab sofort über den Onlineshop des Museums erhältlich, der über die Internetseite abrufbar ist. Bei Regen wird die Veranstaltung kurzfristig abgesagt.

Lippische Wochenschau Abonnement
Logo des Holz und Pellet OfenZentrums NRW mit Mitarbeiterbild und Text "Wir beraten Sie auf der Emmermesse am 25. & 26.04. in Lügde"
Bild von Rasenmähroboter mit Text "Neu" und Logo von Schulte Forst- und Gartentechnik
Logo von Krüger Garten- und Forsttechnik mit Bild Rasenmähroboter sowie Text "NEU"
Gartenfest Dalheim 2026