MarienKantorei Lemgo mit gefülltem Konzertkalender –

Lemgo. Das Jahresprogramm 2019 der MarienKantorei Lemgo liegt vor.
Das Jahr beginnt mit einem Kantatenottesdienst mit BWV 131 „Aus der Tiefen ruf ich“ von Johann Sebastian Bach am Sonntag, 03. März 2019 um 10:00 Uhr in der Kirche St. Marien.
Am Karfreitag, 19. April um 18:00 Uhr erklingt in der Kirche St. Marien von Heinrich Schütz die „Johannes Passion“, gesungen von der MarienKantorei Lemgo.
Am Samstag, 18. Mai 2019 um 18:00 Uhr steht dann das erste große Konzert des Jahres auf dem Programm: Hanna Zumsande (Sopran I), Franziska Scheffler (Sopran II) und Florian Feth (Tenor) werden zusammen mit der Singgemeinschaft der MarienKantorei Lemgo und dem Schauenburger Oratorienchor „L`Arco“ aus Hannover Mendelssohns Lobgesang (2. Sinfonie) und den Psalm 42 „Wie der Hirsch“ zu Gehör bringen.
Konzertkarten werden ab dem 4. Februar 2019 im Büro der MarienKantorei Lemgo, in den Geschäftsstellen der Lippischen Landeszeitung, bei Lemgo-Marketing und unter www.reservix.de erhältlich sein.
Weitere Höhepunkte des Jahres werden sein:
Die Aufführung des Kindermusicals „Ronja Räubertochter“ der kleinen und großen Singschule Mitte Juni, die Sommerkonzerte, die wieder im Wechsel in den Kirchen St. Nicolai und St. Marien stattfinden werden sowie das „J. S. Bach Magnifi“ im November, vorgetragen von der MarienKantorei, der Singgemeinschaft und den Westfälischen Saxophonikern.
Im Dezember findet die 33. Bachwerkstatt mit dem Weihnachtsoratorium – Kantaten 1-3- statt und zum Jahresabschluss lässt am 21. Dezember 2019 die MarienKantorei Lemgo ihr Adventskonzert erklingen.
Der Programmflyer der MarienKantorei Lemgo liegt in der Stadt aus und ist unter www.marien-kantorei.de abrufbar.