Lemgo: Zweite Sommervesper in St. Marien

Organist Hauke Ramm.

Samstag, 10. Juli, 18 Uhr, Kirche St. Marien, Lemgo –

Es erklingen u.a. von Werke Jan Pieterszoon Sweelinck (1562 – 1621), Michael Praetorius (1571-1621) auf der Schwalbennestorgel und Johann Sebastian Bach (1685-1750) die Dorische Toccata und Fuge und von César Franck sein a-Moll Choral.
Hauke Ramm, 1967 in Schleswig geboren, studierte in Hamburg Kirchenmusik, Orgel bei Prof. Rose Kirn, Chorleitung bei Prof. Hannelotte Pardall und Orchesterleitung bei GMD Prof. Klauspeter Seibel.


Nach der A-Prüfung und einem Studienjahr in Venedig (Orgelunterricht bei Andrea Marcon, Cembalo bei Edward Smith) wurde er 1995 Kantor und Organist der Christuskirche Hamburg-Othmarschen. Seit 2002 ist er Kirchenmusikdirektor an St. Wilhadi, Stade, und somit Organist an der Erasmus-Bielfeldt-Orgel von 1736.
Hauke Ramm leitet die kantorale Arbeit der beiden Stadtkirchen.
Als Organist konzertierte Hauke Ramm in zahlreichen europäischen Ländern. Er wirkte zudem an mehreren CD-Produktionen und Rundfunkmitschnitten mit. Der Fachberatungsbezirk, den er als Kirchenmusikdirektor betreut, umfasst acht Kirchenkreise im Elbe-Weser-Raum, einer der weltweit bedeutendsten Orgellandschaften.


Der Eintritt zu dieser Sommervesper ist frei, um Spenden wird gebeten.
Einlass ist ab 17:15 Uhr und eine Anmeldung für den Besuch ist notwenig und ab sofort möglich. Nähere Informationen für die Anmeldung gibt es hier.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
KTT Lifttechnik in Lage
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket