Pader-Kultour und Theaterfest abgesagt

Veranstaltungen müssen leider ausfallen –

Die Stadt Paderborn sagt zwei Veranstaltungen ab: Die Pader-Kultour war für Pfingstsonntag, 23. Mai, geplant und das Theaterfest, Fronleichnam, 3. Juni.
Organisator Stefan Hermanns vom Kulturamt erläutert: „Wir haben mit der Absage so lange gewartet wie möglich. Angesichts des anhaltenden Pandemiegeschehens sind diese Veranstaltungen selbst unter Einhaltung strenger Hygiene-Regeln aktuell nicht genehmigungsfähig. Selbst wenn der unwahrscheinliche Fall eintreten würde, dass sich die Inzidenzwerte bis Pfingsten und Fronleichnam rasant nach unten entwickeln, wäre es weder für die beteiligten Künstler noch für uns organisatorisch noch leistbar, die Veranstaltungen umzusetzen.“
Das Kulturamt plant aber weiter für den Sommer Veranstaltungen mit strengen Hygiene-Konzepten. „Sobald wir dürfen, sind wir da!“ sagt Stefan Hermanns.

Lippische Wochenschau Abonnement
Gartenfest Dalheim 2026
Bild von Rasenmähroboter mit Text "Neu" und Logo von Schulte Forst- und Gartentechnik
Logo des Holz und Pellet OfenZentrums NRW mit Mitarbeiterbild und Text "Wir beraten Sie auf der Emmermesse am 25. & 26.04. in Lügde"
Logo von Krüger Garten- und Forsttechnik mit Bild Rasenmähroboter sowie Text "NEU"