Passionskonzert der MarienKantorei Lemgo

Die MarienKantorei Lemgo lädt zum Konzert am Karfreitag.

Lemgo. Am Karfreitag wird die MarienKantorei Lemgo ihr traditionelles Karfreitagskonzert, um 18 Uhr in der St. Marien Kirche Lemgo geben. Die MarienKantorei war vorher mit dem Programm auf einer Konzertreise in Berlin, u.a. in der Kaiser Wilhelm Gedächtnis Kirche.
Das a capella Programm umfasst Musik vom 17.-21. Jahrhundert von Komponisten wie z.B. Johann Kuhnau, Joseph Gabriel Rheinberger, Francis Poulenc u.a..
Es geht inhaltlich um die Themen der Karwoche, der Anklage und das Sterben Jesu.
An der Orgel wird Victoria Dörksen, Studentin der Kirchenmusik in Lübeck, ein Orgelwerk von Jean Langlais spielen. Die Leitung hat Kirchenmusikdirektor Volker Jänig. Der Eintritt ist frei. Am Ausgang erbitten wir eine Spende.

Lippische Wochenschau Abonnement
Logo des Holz und Pellet OfenZentrums NRW mit Mitarbeiterbild und Text "Wir beraten Sie auf der Emmermesse am 25. & 26.04. in Lügde"
Logo von Krüger Garten- und Forsttechnik mit Bild Rasenmähroboter sowie Text "NEU"
Bild von Rasenmähroboter mit Text "Neu" und Logo von Schulte Forst- und Gartentechnik
Gartenfest Dalheim 2026
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés