Tägliches Ständchen des Lemgoer Nachtwächters

Lemgo. Alle Führungen und Nachtwächterrundgänge in Lemgo sind bekanntlicherweise im November dem Lockdown zum Opfer gefallen. Dies wird sich jetzt bis mindestens zum 20. Dezember – wahrscheinlich aber deutlich darüber hinaus – fortsetzen.
Trotzdem will in der Adventszeit der Nachtwächter Corona-konform in Erscheinung treten – und zwar noch bis zum 4. Advent (20. Dezember).
In diesem Zeitraum wird er täglich um 17 Uhr für ca. 5 Minuten Adventslieder vom städtischen Turm der Nicolaikirche singen. Er möchte er auf das nahende Weihnachtfest einstimmen und Freude bereiten.
Lemgos Nachtwächter möchte darüber hinaus aber auch zur Solidarität mit allen Branchen aufrufen, die unmittelbar wirtschaftlich vom Lockdown betroffen sind: Kunst, Kultur und Gastronomie, um nur einige zu nennen.
Gleichzeitig soll an diejenigen erinnert werden, die tagtäglich gegen die Corona-Pandemie ankämpfen: Zuvörderst im medizinischen und pflegerischen Bereich; aber auch an alle, die beispielsweise im Handel oder den Schulen weiterhin den Beifall aller verdienen.
Und nicht zuletzt soll der Gesang auch ein kleines Stück Kraft zum Durchhalten vermitteln. Zum Durchhalten darin, weiter bestmöglich sich und seine Nächsten zu schützen, wenn auch manche Maßnahmen Mühe bereiten.

Wirteverein Lemgo Dörentrup Kalletal
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Werbefläche Grillbuddys BBQ
KTT Lifttechnik in Lage