Tierpark Sababurg hat wieder geöffnet

Das Luchspärchen Lutz und Salina freuen sich auf ein wenig Abwechslung durch die Besucher.

Einlass nur mit Anmeldung –

Hofgeismar/Landkreis Kassel. „Wir freuen uns, dass wir den Tierpark Sababurg seit dem 10. März wieder für die Besucher öffnen konnten“ kündigte Landrat Uwe Schmidt an. „Wir halten uns zum Schutz der Besucher an die Vorgaben des Landes, deshalb sind Schaufütterungen und der Besuch des Tierparkmuseums bis auf weiteres noch nicht möglich“. Auch die Wellensittichvoliere, die Streichelgehege, die Pinguinanlage und die Kontaktgehege müssen noch geschlossen bleiben. Der Spielplatz im Eingangsbereich ist offen.

Die Greifvogelflugschau mit Adlern, Bussarden und Falken findet dreimal täglich statt (Montags ist Ruhetag). Der Tierparkimbiss am Kinderzoo und der Imbiss im Eingangsbereich bieten Speisen, Getränke und Eis zum Mitnehmen an. An Wochenenden ist auch die Stuga an der Elchlodge geöffnet.

 Mund-/Nasenschutzpflicht besteht im Eingangsbereich inkl. der Eintrittskassen, der Toiletten und im Umfeld der Imbiss-/Versorgungsstände, nicht aber auf dem Gelände im Freien. Im Tierpark mit einer Fläche von 130 Hektar gibt es genügend Platz, um die Abstandsregeln einzuhalten.

Auf dem Weg vom Parkplatz zum Eingangsbereich und im Eingangsbereich selbst werden die Besucher darauf hingewiesen, dass „sie eine Elchlänge von zwei Metern Abstand halten sollen“ informiert Uwe Pietsch, Leiter des Eigenbetriebs Jugend‐ und Freizeiteinrichtungen, zu dem der Tierpark Sababurg gehört. Durch entsprechende Vorrichtungen wird auch an den Kasseneingängen für den erforderlichen Seitenabstand gesorgt. „Um Wartezeiten zu verringern, werden mehrere Kassen geöffnet sein“ kündigt Pietsch an. Der Souvenir‐ und Futterverkauf bleibt noch geschlossen, die Grillplätze sind noch stillgelegt. Pietsch: „Auch die Kirchenscheune und das Stallgebäude des Bauernhofes sind noch nicht offen“. Die Parkbahn darf auch noch nicht verkehren. Das Gasthaus „Zum Tiergarten“ ist ebenfalls noch geschlossen.

Der Einlass in den Tierpark ist nur mit Anmeldung möglich. Diese erfolgt online über die Homepage des Tierparks Sababurg. Dabei melden sich die Besucher für ein Einlasszeitfenster an. „Wie lange sich unsere Besucher anschließend im Tierpark aufhalten wollen, ist ihnen überlassen“, erläutert Betriebsleiter Uwe Pietsch. Die Jahreskarten, die am 2. November 2020 gültig waren, werden automatisch verlängert.

Weitere Infos sind der Homepage des Tierparks zu entnehmen unter tierpark-sababurg

Ford Weege Fiesta Lemgo
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
KTT Lifttechnik in Lage
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen