Aktion „Lippe pflanzt“ auf der Zielgeraden

Ein Forstwirt pflanzt einen Setzling in einem Zukunftswald, für eine grüne Zukunft in Lippe.

Kreis Lippe. 2.250 junge Bäume suchen noch eine Spenderin oder einen Spender. Das Ziel von 90.000 Euro (22.250 Setzlinge) ist in greifbarer Nähe, denn es fehlen nur noch 9.000 Euro, um diesen Meilenstein zu feiern. Bisher konnte der Landesverband Lippe, dank der eingegangenen Spenden der lippischen Bürge-rinnen und Bürger, aber auch aufgrund der zahlreichen Unterstützung von Unternehmen, über 20.000 neue Bäume pflanzen.

Zukunftswälder umfassen eine Gesamtfläche von 9,3 Hektar

„Wir freuen uns sehr über die bisherige Spendenbereitschaft aller Beteiligten und sind unglaublich stolz, dass wir nach zwei Jahren unser Ziel fast erreicht haben. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich“, sagt Verbandsvorsitzen-der Jörg Düning-Gast. „Ich bin mir sicher, dass wir auch das letzte Etappenziel bald schaffen. Jeder Betrag ist wichtig und vielleicht ist gerade jetzt noch ein Lipper oder eine Lipperin auf der Suche nach einem nachhaltigen Geschenk“, schmunzelt er. Die Aktion „Lippe pflanzt“ startete im August 2021, um die durch Trockenheit, Sturm und Schädlinge geschädigten heimischen Wälder in klimastabile Mischwälder umzuwandeln. Die sechs Zukunftswälder sind über ganz Lippe verteilt und umfassen eine Gesamtfläche von 9,3 Hektar, auf denen bald verschiedene Laub- und Nadelbaumarten wachsen werden.
Spenden sind über die Internetseite www.lippe-pflanzt.de möglich. Hier können Interessierte den Zukunftswald wählen, für den sie spenden möchten, und die Höhe der Spende festlegen. Auch Fragen zu Spendenquittungen und Geschenkgutscheinen werden beantwortet. Wer statt einer Online-Spende direkt auf ein Konto überweisenmöchte, kann sich an den Landesverband unter lippepflanzt@landesverband-lippe.de oder (05261) 250 223 wenden. An den bepflanzten Zukunftswäldern werden Informationstafeln errichtet, die auf das bürgerschaftliche Engagement der Lipperinnen und Lipper hinweisen.

Wirteverein Lemgo Dörentrup Kalletal
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
KTT Lifttechnik in Lage
Staudenjunge Gartenpflanzen mit Blumen-Logo & Text: Frühlingsfest am 4. Mai von 9-18 Uhr
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke