Betrunken auf der Autobahn überschlagen

Der völlig zerstörte 5er BMW auf der A33 in Höhe der Anschlussstelle Halle/Westf.

Bereits am Montagabend, kurz vor 22 Uhr, ereignete sich auf der A33 in Höhe der Anschlussstelle Halle/Westf. ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw Fahrer schwer verletzt wurde. Der 45-jährige Mann aus Bünde befuhr mit seinem 5er BMW den linken Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Brilon, als er wenige hundert Meter vor der Anschlussstelle Halle/Westf. gegen einen, auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden, Transporter stieß. Durch den Zusammenstoß geriet der BMW ins Schleudern und prallte gegen die rechte Betonleitwand. Daraufhin überschlug sich der Pkw und blieb anschließend auf den Rädern mittig auf der Autobahn stehen. Da bei dem BMW Fahrer eine deutliche Alkoholfahne festgestellt wurde, bestätigte ein Test den Verdacht, dass der Mann deutlich dem Alkohol zugesprochen hatte. Aufgrund seiner schweren Verletzungen wurde der Bünder in ein Bielefelder Krankenhaus verbracht, wo ihm u.a. eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein wurde sichergestellt. Der völlig zerstörte BMW wurde abgeschleppt. Der Transporter einer Berliner Firma blieb fahrbereit und dessen 47-jähriger Fahrer aus Osnabrück unverletzt. Die Feuerwehr Borgholzhausen streute auslaufende Betriebsstoffe ab und reinigte die Fahrbahn von Trümmerteilen. Die Fahrbahn blieb für rund 2 Stunden gesperrt. Es entstand ein Rückstau von 3 km. Der Gesamtschaden wird auf ca. 6000,-EUR geschätzt.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Personenschifffahrt Edersee
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"
Leuchtend grüner Hintergrund und Logo von Werkstatt Leben; Text "Lösungen entwickeln" in Großbuchstaben; außerdem Text "Psychologische Beratung und Glaubenshilfe"
Bild von Blumen und Weißer Text vor Dunkelgrünem Hintergrund "Das Gartenfest CORVEY" und Geschenkanhänger mit Aufschrift "Ein Tag wie Urlaub"
Weißer Text in blauem Balken "50 Jahre KFZ Meisterbetrieb Thorn" vor großem Bild der Werkstatt bei sonnigem Wetter in Lemgo
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Sonnengelber Hintergund mit Bild von Carmen Schäffer - Coaching Detmold und Text "Hilfe in besonderen Lebenslagen? Bei Ängsten, Erschöpfungszuständen, Rauchentwöhnung uvm. -Ich bin für Sie da."
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür
LHK Feuerungsanlagen Lemgo mit Text "Lippes größtes Kaminstudio"
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"