Viele Jahre lang drehte sich bei „La Strada“ in der Bielefelder Altstadt alles um Räder, Reifen und Motoren. Rund um den Alten Markt und den Altstädter Kirchplatz, vor dem Rathaus und auf dem Klosterplatz präsentierten Bielefelder Autohäuser, Fahrradhändler und Mobilitätsexperten drei Tage lang ihre Modelle und Services.
Nun teilt die Bielefeld Marketing GmbH mit, dass die für den 3. bis 5. Mai 2024 geplante Veranstaltung aufgrund zu geringer Resonanz auf Teilnehmerseite nicht stattfinden wird. „Zu viele Händler und Aussteller verzichten auf eine Teilnahme mit dem Hinweis, dass sich die Veranstaltung und der entsprechende Personaleinsatz für sie in der jetzigen Zeit nicht rentieren“, sagt Jens Kramer, Projektleiter bei der Bielefeld Marketing GmbH, und weiter: „Die Erklärungen reichen von der schwierigen Lage in der Automobilbranche über die gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen bis zum Personalmangel. Wir müssen einfach feststellen, dass das Teilnehmerinteresse zu gering ist.“
Die Absage von „La Strada“ gilt zunächst nur für das Jahr 2024. Die Bielefeld Marketing GmbH wird im Laufe der nächsten Monate in enger Absprache mit allen Beteiligten prüfen, ob eine Fortführung der Veranstaltung auf lange Sicht Sinn macht.
Die Bielefeld Marketing GmbH hat „La Strada“ zuletzt gemeinsam mit „vonHorst, Agentur für Events & Marketing“ organisiert. Weitere Infos zu „La Strada“ gibt es im Internet