Innenstadtverein präsentiert Adventskalender –
Herford. Der Innenstadtverein Hansestadt Herford e.V. wird in Kooperation mit dem Citymanagement Herford und dem Textilhaus Klingenthal einen digitalen Adventskalender für die Weihnachtszeit 2019 auflegen.
In den teilnehmenden Geschäften, werden Plakate aushängen, die auf die Aktion hinweisen. Ferner händigen die Geschäfte Ihren Kunden Rubbellose aus, die nach freirubbeln des entsprechend markierten Feldes zur Teilnahme berechtigen.
Spätestens ab dem 27.11. sind die Rubbellose in den Geschäften erhältlich.
Digital ist der Adventkalender, weil sowohl auf der Facebook wie auf der Internetseite das System für jeden Tag ein separates Fenster öffnet. Jeweils am Tag darauf werden die Gewinner ermittelt und online auf folgenden Plattformen bekannt gegeben:
www.facebook.com/inHERFORD
www.inherford.net/adventskalender
Zudem wird dem Kunden online mitgeteilt, wie ihm der Gewinn übergeben wird. Wichtig ist, dass das Gewinnerlos aufbewahrt wird, denn nur mit Vorzeigen des Originalloses wird der Gewinn ausgehändigt.
Der Kunde, der im Geschäft sein Rubbellos erhält, braucht zunächst nur das Feld frei zu rubbeln und ruft anschließend die Rufnummer 05221-1724400 an. Die Stimme vom Band erläutert das weitere Prozedere. Unter Nennung eines Codes, den das geöffnete Kalendertürchen anzeigt, ist man dabei und unter allen Anrufern wird der Preis für den Kalendertag ausgelost. Der Datenschutz wird gewahrt und nach Beendigung der Kalenderaktion werden alle personenbezogenen Daten gemäß DSGVO gelöscht.
Es wird 24 Türchen geben, die prachtvolle Preise bieten. Als Beispiele seien hier eine Typberatung für eine Modestyling, eine Übernachtung im Black Suite inkl. Kaffee Seminar und Frühstück, 500 € Führerscheingutschein sowie die Herforder Pils „Jahresration“ genannt. Welche Geschäfte mitmachen, erfahren sie auf der Facebook / Internetseite des Innenstadtvereins. Mitmachen lohnt sich in jedem Fall, denn es warten lukrative Preise auf Sie, die „anders“ sind und die Vielfältigkeit des Leistungsspektrums unserer Innenstadt zum Ausdruck bringen.
Die Umsetzung des Kalenders erfolgt durch Thomas Dickenbrok und Mathias Polster.