Ein Bild von einer Stadt

Gabriela Lamm und Jens Siekmann (beide Bielefeld Marketing) präsentieren das neue Bielefeld-Motiv, das gemeinsam mit der Illustratorin Katinka Reinke entstanden ist.

Es gibt ein neues Bielefeld-Motiv als hochwertigen Kunstdruck. Die Stadtansicht einer bekannten Illustratorin schmückt auch Notizblöcke und Postkarten. Alle Produkte werden in der Tourist-Information sowie im Online-Shop angeboten.

Ab sofort erhältlich

Ein malerisches Bielefeld-Panorama zum Verschenken oder für die eigenen vier Wände fehlte bislang im Shop der Tourist-Information. Eine Lücke, die Bielefeld Marketing jetzt geschlossen hat. „Das neue Motiv nimmt künstlerisch das Herz und die Seele unserer Stadt in den Blick“, sagt Jens Siekmann, Leiter Stadtwerbung und Kommunikation bei Bielefeld Marketing GmbH. Gabriela Lamm, Leiterin Kongressbüro und Tourismus bei Bielefeld Marketing GmbH, ergänzt: „Wir freuen uns, ein attraktives neues Bielefeld-Produkt im Programm zu haben, das hoffentlich viele Freunde finden wird.“

Dekoratives Stadtporträt

Das Stadtmarketing hat das Motiv gemeinsam mit Katinka Reinke entwickelt. Die Hamburger Illustratorin hat bereits zahlreiche Städte porträtiert, darunter Metropolen und weltbekannte touristische Highlights, und verfügt über ein besonderes Gespür für den Charakter und die Atmosphäre jedes ihrer städtischen Motive.
„Bielefeld stand schon länger auf meiner Wunschliste“, sagt Reinke, „denn Burg, Wald und Altstadt bieten beste Voraussetzungen für ein prägnantes Motiv.“
Der Kunstdruck im Format DIN A3 (29,7 × 42 cm) kostet 19,90 Euro, der Notizblock (DIN A5) kostet 4,90 Euro, die Postkarte 2 Euro. Anschauen und kaufen kann man die Produkte in der Tourist-Information im Neuen Rathaus (Niederwall 23, 33602 Bielefeld). Auch im Online-Shop werden die Bielefeld-Illustrationen angeboten.
Weitere Stadtmotive zeigt Katinka Reinke auf ihrer Website

Nebenjob gesucht mit Bild von Geld im Portemonnaie
Stadtgalerie Hameln - Verkaufsoffener Sonntag
Schwarze Silhouetten mit Mikro vor lilanem Hintergrund mit weißen Lichtstrahlen und Text "Bee Gees" sowie "26.04.25"
Logo von Holz Speckmann aus Halle, im Hintergrund Bodenbelag, Schrift in Blau mit Schneeflocken "WSV" und in einem Kasten: "Fussböden - Nur solange der Vorrat reicht!", außerdem große rote Prozentzeichen
Weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund "Elements Showtag am 22. Februar 2025" und Logo von Elements Badlösungen sowie Sticker "Save the date" und Grafik einer goldenen Quietscheente
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
Bild von neugierigem Kleinkind, fröhlicher Frau und fröhlichem Mann, der auf ein Solardach zeigt und Logo von Solarstrom Konzepte aus Herford
3 Bilder von Showhighlights von Reset Production: Rock Circus - 05.04.25; One Night of MJ - 20.09.25; Tina The Rock Legend - 05.04.25; alle in Lemgo
Karl Brand Elements