Erfolgreicher Frühjahrsputz in der Laubke

Die fleißigen “Frühjahrsputzer” am Quartierszentrum Lemgo Süd.

Bei schönem Wetter trafen sich 15 Aktive am vergangenen Samstag am Quartierszentrum Lemgo Süd um den diesjährigen Frühjahrsputz in der Laubke gemeinsam anzugehen. Aufgerufen hatten der TUS Laubke, der Friedhofsverein und die Nachbarschaft Lemgo Süd zu dieser Aktion. Unterstützt wurden die Aktiven wieder von den Alttraktorfreunden. Neben zwei Ratsmitgliedern aus dem Bereich der Südstadt hat sich auch Bürgermeister Markus Baier, als Nachbar aktiv mit eingebracht.

Gemeinsames Mittagessen

Ein ganzer Hänger voll Müll kam beim Frühjahrputz zusammen.

Trotz des Eindrucks, dass der Bereich relativ sauber ist, kam doch ein Hänger voll Müll zusammen, der mittags mit dem historischen Traktor zum Bauhof der Stadt gebracht wurde.
Zum gemeinsamen Mittagessen trafen sich dann die Laubker-Gruppe mit der zeitgleich am Biesterberg aktiven Gruppe des Familienzentrums Wilde Wiese im neuen Quartierszentrum in der Laubke. In regem Austausch fand so in gelöster Runde ein Vormittag für die Sauberkeit der Stadt einen schönen Ausklang. Mit dem Versprechen im nächsten Jahr nach dem Frühjahrsputz wieder gemeinsam den Abschluss beim Essen im Quartierszentrum durchzuführen wurde dann das verdiente Wochenende angetreten.

Lippische Wochenschau Abonnement
Die Pflanze in Detmold
Rasti Land Freizeitpark in Salzhemmendorf mit Hasen-Illustration
Seeböck & Miess GmbH mit Logos von Automarken "Kompetenten Service-Berater (m/w/d) per sofort gesucht!"
Obsthof Brunsiek in Blomberg "Erdbeeren Selberpflücken"
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Stöver's Erdbeerplantagen Detmold Lage Ellernkrug mit Illustration von 4 Erdbeeren "Start in die Erdbeersaison"
Obsthof Schäferkordt in Hameln mit Illustration von 3 Erdbeeren und Spruch "Köstlich süße Erdbeeren"
Fliesenverlegung Unrau Lage