Feuerwehr rettet Hirsch aus misslicher Lage

Die Feuerwehrmänner befreiten den Hirsch, der sich mit seinem Geweih in einem Drahtzaun verfangen hatte, mittels einer Kneifzange.

Detmold. Zu einem eher ungewöhnlichen Tierrettungseinsatz wurden Samstagmorgen die Kräfte der hauptamtlichen Einsatzabteilung der Feuerwehr Detmold gerufen. Pilzsammler hatten im Wald nahe der Lopshorner Allee einen Hirsch entdeckt, der sich mit seinem Geweih in einem Drahtzaun verfangen hatte.
Mit etwas Geduld gelang es zwei Feuerwehrmännern, den Hirsch mittels Kneifzange aus seiner misslichen Lage zu befreien. Ein Feuerwehrmann hielt das Tier am Geweih fest, während der andere die Drähte zerschnitt, die sich darin verfangen hatten. Als der Hirsch endlich befreit war, trat er seine Flucht in den Wald an. Gegen 12 Uhr konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Taschengeld aufbessern
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
First Stop: Filialleiter und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Detmold gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Wappne dich für's Mittelalter - LWL- Bild mit Schilden
Kaminbau Priegnitz OHG Symbole: Mitglied der Ofensetzerinnung und Heizkamine
First Stop: Reifenmonteur LKW, Saisonaushilfe Reifenmontage und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Lemgo gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Fliesenverlegung Unrau Lage
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen