Friedhofsverein Laubke besucht die Landesgartenschau

Das Foto zeigt einen Teil der Besuchergruppe an den Wallanlagen in Höxter.

Kürzlich hat der Friedhofsverein Laubke zusammen mit weiteren Bürgern der Südstadt die Landesgartenschau in Höxter besucht. Insgesamt bestand die Besuchergruppe aus 46 Personen.
Die Wallanlagen in Höxter waren dabei das 1. Ziel. Bei einer Führung über die Wallanlagen bestaunten die Besucher, wie z.B. auf wenig Grundstücksfläche ein beeindruckender Hausgarten mit Sitz- und Grillbereich, einer Rasenfläche, einem Gartenhaus und Wasserspielen gebaut werden kann. Schwerpunkt der Besichtigungen im Bereich der Wallanlagen waren die zahlreichen Grabstätten, die dort von mehreren Friedhofsgärtnern angelegt wurden Hier gab es besonders für die Mitglieder des Friedhofsvereins zahlreiche Anregungen, wie das eigene Familiengrab auf dem Laubker Friedhof pflegeleicht angelegt werden kann.
Nach der Besichtigung der Wallanlagen fuhr die Gruppe mit dem Bus zum Kloster Corvey, dem 2. Ziel der Reise. Hier erkundeten die Teilnehmer in kleinen Gruppen selbst die zahlreichen Angebote. Dabei kam man sich auch in vielen persönlichen Gesprächen näher. „Das Miteinander der Menschen in der Südstadt von Lemgo ist uns dabei besonders wichtig“, so Wilfried Waibel, Vorsitzender des Friedhofsvereins. So wurde bei herrlichem Sonnenschein dann auch gemeinsam das ein oder andere kühle Getränk oder ein heißer Kaffee in den vielen blühenden Gärten- und Blumenfeldern der Landesgartenschau in Höxter getrunken.
Einige nutzten den rasenden Weserwurm, um das gesamte Gelände gemütlich zu erkunden; andere konnten im Lavendel- und Hopfenfeld an diesem Tag viel über den Hopfen erfahren. Wer gut zu Fuß war, nutzte den traumhaft schönen Weg entlang der Weser. Am Nachmittag war man sich dann gemeinsam einig: Die LGS in Höxter ist einen Besuch wert.

Wirteverein Lemgo Dörentrup Kalletal
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
KTT Lifttechnik in Lage
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Staudenjunge Gartenpflanzen mit Blumen-Logo & Text: Frühlingsfest am 4. Mai von 9-18 Uhr
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE