Lemgo freut sich über neues Café “Ankaplatz”

(v.l.): Wolfgang Jäger (Geschäftsführer Lemgo Marketing), Ann-Kathrin Eggers (Inhaberin “Ankaplatz”) und Bürgermeister Markus Baier.

Lemgo. In der Mittelstraße 39 in Lemgo hat Ende Februar das Café “Ankaplatz” eröffnet. Bürgermeister Markus Baier und Lemgo Marketing-Geschäftsführer Wolfgang Jäger haben der Inhaberin Ann-Kathrin Eggers vor Ort zur Neueröffnung gratuliert.
Seit dem 28. Februar 2023 befindet sich in den ehemaligen Räumlichkeiten der Kaffeeküche nun der “Ankaplatz”, ein Café, in dem u.a. Salate, Bowls, Landbrote, Frühstück und Kaffee angeboten werden.
Der Name “Ankaplatz” entstand durch den Rufnamen von Inhaberin Ann-Kathrin Eggers “Anka”.„Mit meinem neuen Café Ankaplatz möchte ich eine Art Heimathafen schaffen. Einen Ort, an dem man sich wohl fühlt und gerne anlegen und bleiben möchte“, erklärt Ann-Kathrin Eggers die Entstehung des Café-Namen. Auch die maritime Einrichtung des Cafés unterstreicht dieses Konzept.

Durchweg positive Resonanz

Bisher zeigt sie sich sehr zufrieden mit der durchweg positiven Resonanz. In dem kleinen gemütlichen Café mit zusätzlichen Sitzplätzen draußen, direkt auf der Mittelstraße, wird sie von ihrem Team unterstützt: „Wir arbeiten hier zu dritt, zu Stoßzeiten auch mal zu viert“, so Ann-Kathrin Eggers.
Bürgermeister Markus Baier zeigt sich begeistert von dem neuen Café: „Das ist wirklich ein pfiffiges und abwechslungsreiches Konzept und ich freue mich sehr, dass wir Ann-Kathrin Eggers mit einer Starthilfe unterstützen können. Auch wenn ich mir sicher bin, dass der “Ankaplatz” auch weiterhin so gut laufen wird, ist der Start bei einer Neueröffnung gerade in finanzieller Hinsicht nicht immer einfach. Für die Zukunft wünsche ich alles Gute!“
Denn auch das Café “Ankaplatz” wird noch bis Ende 2023 durch das “Sofortprogramm zur Stärkung der Innenstädte und Zentren NRW” gefördert. Die Beratung und Bearbeitung erfolgt wieder durch die Stadtplanung und die Wirtschaftsförderung der Stadt Lemgo gemeinsam mit Lemgo Marketing e. V.
„Unsere schöne Lemgoer Innenstadt profitiert von guten Geschäften und hier im “Ankaplatz” wird ein tolles Sortiment geboten! Auch ich wünsche für die Zukunft weiterhin viel Erfolg! Ein kleiner Tipp von mir: Die Asia Bowl ist sehr zu empfehlen“, so Lemgo Marketing-Geschäftsführer Wolfgang Jäger.
Der “Ankaplatz” hat von dienstags bis samstags jeweils von 9.30–15.00 Uhr und sonntags von 9.00 – 13.00 Uhr geöffnet. Montags ist Ruhetag.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
First Stop: Reifenmonteur LKW, Saisonaushilfe Reifenmontage und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Lemgo gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Fliesenverlegung Unrau Lage
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Die Pflanze Ihr Blumencenter in Detmold - 20 % Rabatt auf Osterdeko!
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo