Rock over Lemgo

Große Sause am 30. April bei freien Eintritt! –

In den Mai tanzen? Das kann doch jeder. Lemgo ROCKT in den Mai! Mit dieser Veranstaltung, die am 30. April im Lemgoer Kesselhaus stattfindet, wird eine alte Tradition wiederbelebt. Von 2003 bis 2007 fand das „Lemgo Rockt Open Air“ jährlich im Eau Le statt, dazu gab es noch vier Mal im Jahr „TonART“ im damaligen Jugendzentrum Haus am Wall. Alles unter der Schirmherrschaft vom Lippe Rockt e.V., der das Ziel verfolgte, regionalen Bands und Rockmusik eine Bühne zu bieten. Lange war es still um den Verein, nun soll wieder gerockt werden!


Jens Potthast, Dirk Bensel, Michael Terwesten und Jörn Stücke bilden den Vorstand von Lippe Rockt e.V. . Durch persönliche und berufliche Veränderungen wurde es nach 2008 ruhig um den Verein, die Zeit um sich um Veranstaltungen zu kümmern wurde immer knapper und so fanden die Veranstaltungen „Lemgo Rockt Open Air“ und „TonArt“ nicht mehr statt. Es wurde sogar überlegt den Verein aufzulösen. Dann schnappte Jörn Stücke, der Mitglied der Band 98FL:OZ ist, bei den anderen Bands die ebenfalls im Kondor-Gebäude üben den Wunsch auf, gemeinsam ein Festival zu veranstalten. Nach Absprache mit dem restlichen Vorstand entstand so die Idee für einen rockigen Tanz in den Mai im Kesselhaus.


Durch tatkräftige Unterstützung von Sponsoren ist es dem Verein möglich, den Besuchern freien Eintritt zu ermöglichen. Der Gewinn aus dem Getränkeverkauf soll die Grundlage für die zweite Auflage im nächsten Jahr sein, die Hälfte geht fair aufgeteilt als Gage an die auftretenden Bands. Wer auf Rock steht, wird hier in jedem Fall gut aufgehoben sein: von klassischem Rock über Punk, Deutschrock und auch Grunge wird alles vertreten sein. Einen Headliner gibt es nicht, die Reihenfolge der Auftritte wird am Abend der Veranstaltung ausgelost. Für nächstes Jahr können sich interessierte Bands ab Oktober unter lippe-rockt.de oder über die Facebookseite des Vereins bewerben.


Los geht es um 18 Uhr, für das leibliche Wohl sorgt Doris Lange-Wolf mit ihrer Würstchenbude, die vielen vom Lemgoer Marktplatz bekannt sein dürfte. Nach den Bands wird der Aftershowact Gordon eine halbe Stunde lang seine Musik die mehr in Richtung Hip Hop geht präsentieren, danach läuft zum Ausklang Musik über die Anlange.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Bild von Blumen und Weißer Text vor Dunkelgrünem Hintergrund "Das Gartenfest CORVEY" und Geschenkanhänger mit Aufschrift "Ein Tag wie Urlaub"
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Sonnengelber Hintergund mit Bild von Carmen Schäffer - Coaching Detmold und Text "Hilfe in besonderen Lebenslagen? Bei Ängsten, Erschöpfungszuständen, Rauchentwöhnung uvm. -Ich bin für Sie da."
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Weißer Text in blauem Balken "50 Jahre KFZ Meisterbetrieb Thorn" vor großem Bild der Werkstatt bei sonnigem Wetter in Lemgo
LHK Feuerungsanlagen Lemgo mit Text "Lippes größtes Kaminstudio"
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
Leuchtend grüner Hintergrund und Logo von Werkstatt Leben; Text "Lösungen entwickeln" in Großbuchstaben; außerdem Text "Psychologische Beratung und Glaubenshilfe"
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Personenschifffahrt Edersee
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket