Rock over Lemgo

Große Sause am 30. April bei freien Eintritt! –

In den Mai tanzen? Das kann doch jeder. Lemgo ROCKT in den Mai! Mit dieser Veranstaltung, die am 30. April im Lemgoer Kesselhaus stattfindet, wird eine alte Tradition wiederbelebt. Von 2003 bis 2007 fand das „Lemgo Rockt Open Air“ jährlich im Eau Le statt, dazu gab es noch vier Mal im Jahr „TonART“ im damaligen Jugendzentrum Haus am Wall. Alles unter der Schirmherrschaft vom Lippe Rockt e.V., der das Ziel verfolgte, regionalen Bands und Rockmusik eine Bühne zu bieten. Lange war es still um den Verein, nun soll wieder gerockt werden!


Jens Potthast, Dirk Bensel, Michael Terwesten und Jörn Stücke bilden den Vorstand von Lippe Rockt e.V. . Durch persönliche und berufliche Veränderungen wurde es nach 2008 ruhig um den Verein, die Zeit um sich um Veranstaltungen zu kümmern wurde immer knapper und so fanden die Veranstaltungen „Lemgo Rockt Open Air“ und „TonArt“ nicht mehr statt. Es wurde sogar überlegt den Verein aufzulösen. Dann schnappte Jörn Stücke, der Mitglied der Band 98FL:OZ ist, bei den anderen Bands die ebenfalls im Kondor-Gebäude üben den Wunsch auf, gemeinsam ein Festival zu veranstalten. Nach Absprache mit dem restlichen Vorstand entstand so die Idee für einen rockigen Tanz in den Mai im Kesselhaus.


Durch tatkräftige Unterstützung von Sponsoren ist es dem Verein möglich, den Besuchern freien Eintritt zu ermöglichen. Der Gewinn aus dem Getränkeverkauf soll die Grundlage für die zweite Auflage im nächsten Jahr sein, die Hälfte geht fair aufgeteilt als Gage an die auftretenden Bands. Wer auf Rock steht, wird hier in jedem Fall gut aufgehoben sein: von klassischem Rock über Punk, Deutschrock und auch Grunge wird alles vertreten sein. Einen Headliner gibt es nicht, die Reihenfolge der Auftritte wird am Abend der Veranstaltung ausgelost. Für nächstes Jahr können sich interessierte Bands ab Oktober unter lippe-rockt.de oder über die Facebookseite des Vereins bewerben.


Los geht es um 18 Uhr, für das leibliche Wohl sorgt Doris Lange-Wolf mit ihrer Würstchenbude, die vielen vom Lemgoer Marktplatz bekannt sein dürfte. Nach den Bands wird der Aftershowact Gordon eine halbe Stunde lang seine Musik die mehr in Richtung Hip Hop geht präsentieren, danach läuft zum Ausklang Musik über die Anlange.

Taschengeld aufbessern
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
Die Pflanze Ihr Blumencenter in Detmold - 20 % Rabatt auf Osterdeko!
Fliesenverlegung Unrau Lage
Wappne dich für's Mittelalter - LWL- Bild mit Schilden
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
First Stop: Reifenmonteur LKW, Saisonaushilfe Reifenmontage und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Lemgo gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
First Stop: Filialleiter und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Detmold gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo