MARKTKAUF Lemgo erneut ausgezeichnet

v.l.: Chris Baldwin (Geschäftsleiter Marktkauf) Lemgo und Kai Buhrke (Geschäftsführer Handelsverband OWL).

Lemgo. Der Marktkauf in Lemgo hat erneut sehr erfolgreich das Qualitätszeichen
„Generationenfreundliches Einkaufen“ durch den Geschäftsführer des
Handelsverbandes OWL, Kai Buhrke, überreicht bekommen. Das Unternehmen wird bereits zum 4. Mal mit diesem Signet ausgezeichnet, heiß es in einer Pressemitteilung Handelsverbandes. Die Gültigkeit der Erstverleihung endet grundsätzlich nach 3 Jahren. Möchte man das Qualitätszeichen weiterführen, muß dies neu beantragt werden und die Tests werden vor Ort erneut durchgeführt. Das bundesweit vom Handelsverband HDE getragene Siegel bescheinigt Geschäften,
dass sie in punkto Servicequalität, Produktauswahl und Beratung die Anforderungen von Kunden aller Generationen vorbildlich erfüllen und so den demografischen Wandel aktiv gestalten.

Bundesweit einheitliche Kriterien erfüllen

So ist in den ausgezeichneten Geschäften für Menschen aller Altersgruppen – seien es Familien, Singles oder Menschen mit Handicap – komfortables und vor allem möglichstbarrierearmes Einkaufen möglich.
„Generationenfreundlichkeit sollte ein Markenzeichen unserer Gesellschaft; aber
ausdrücklich auch unserer Wirtschaft werden“, sagt der Geschäftsführer des
Handelsverbandes OWL, Kai Buhrke.
Um das neue Qualitätszeichen „Generationenfreundliches Einkaufen“ zu erhalten,
müssen die Geschäfte bundesweit einheitliche Kriterien erfüllen. Für die Zertifizierung in Ostwestfalen-Lippe ist der Handelsverband OWL zuständig. Einzelhandelsbetriebe, die sich zertifizieren lassen wollen, werden von einem Tester-Team vor Ort besucht und bewertet. Die Tester prüfen vor Ort insgesamt 63 Kriterien ab, darunter 18 Kriterien, die in jedem Fall positiv beschieden werden müssen, damit das Zertifikat von einer neutralen Bewertungsstelle erteilt werden kann. Die Kriterien beziehen sich unter anderem auf Leistungsangebote, Zugangsmöglichkeiten, Ausstattung der Geschäftsräume und das Serviceverhalten.

Lippische Wochenschau Abonnement
KTT Lifttechnik in Lage
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach
Bild einer lächelnden Frau mit Einkaufstaschen und Text: Anfassbar glücklich. 85 Shops, über 500 Parkplätze und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Tischlerei Hofherr mit Logo vor hellblauem Hintergund
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE