potts park in Minden bietet 1.000 Personen freien Eintritt
Das Jahr 2019 ist ein ganz besonderes für potts park. Der Mindener Freizeit- und Erlebnispark feiert sein 50-jähriges Jubiläum und möchte das Ereignis mit möglichst vielen Personen teilen. Deshalb sind besondere Familienfeste, ein Nachbarschafts- und ein Freitag (bei dem bis zu 1.000 Personen zu einem kostenfreien Besuch eingeladen werden) geplant! Familien und Gruppen, die der Ansicht sind, sich einen kostenlosen Eintritt „verdient“ zu haben, können sich ab sofort bewerben.
Wer schon immer einmal rasante Höhenflüge erleben, flott um die Kurven fahren, den freien Fall ausprobieren oder mit einem „Wal“ ins Wasser eintauchen wollte, kommt in potts park sicher auf seine Kosten. Die zahlreichen Fahrgeschäfte und Attraktionen für Groß und Klein machen jeden Besuch zu einem besonderen Erlebnis. „Mit Spaß und Freude vergnügen sich hier Eltern mit ihren Kindern und Großeltern mit ihren Enkeln – ganz im Sinne des Parkmottos: originell, familienfreundlich und pädagogisch wertvoll“, so die Parkbetreiber. Und das seit mittlerweile 50 Jahren.
Erstmals im Juni 1969, auf dem Gelände einer ehemaligen Eisenerz-Zeche im Mindener Ortsteil Dützen, eröffnete die Firma Heinrich Pott, die zu der Zeit Steinbrüche und Straßenbau betrieb, ein Freizeitzentrum für Erwachsene. Als die Betreiber bemerkten, dass Elternteile oft auch ihre Kinder mitbrachten, bauten sie passende Spielmöglichkeiten zum Thema Verkehr auf, wie z. B. eine Gokart-Bahn und eine Kindereisenbahn. Mit dem Boom der 1990er Jahre entstanden auch größere Fahrgeschäfte auf dem Gelände. Jährlich wird das originelle Angebot ausgebaut und richtet sich an Familien einschließlich der allerjüngsten Kinder mit zum Teil einmaligen Attraktionen.
Ab Samstag dem 13.04. ist Potts Park in die neue Saison gestartet. Mittlerweile lockt der Park jährlich um die 250.000 Gäste, die in dem Freizeitpark jede Menge Spaß und Unterhaltung erfahren.
Samstag, der 22. Juni 2019, kann dann für rund 100 Familien und etwa 15 bis 20 Gruppen zum „Freitag“ werden. potts park verschenkt im Jubiläumsjahr bis zu 1.000 Eintrittskarten an diejenigen, die es sich „verdient“ haben – sei es aus sozialem Engagement heraus oder aufgrund besonderer Lebenssituationen. Wer meint, zu dem genannten Personenkreis zu zählen, kann sich einfach auf der Homepage informieren und bewerben.