STADTRADELN startet heute in Lemgo

Bis zum 14.Juni sind alle Lemgoer Bürger/-innen, aber auch Personen, die nur in Lemgo arbeiten oder einem Verein angehören eingeladen sich am STADTRADELN zu beteiligen.

Lemgo. STADTRADELN in Lemgo startet am 25. Mai zum 5. Mal in Lemgo. In dem Tagen bis zum 14.Juni sind alle Lemgoer Bürger/-innen, aber auch Personen, die nur in Lemgo arbeiten oder einem Verein angehören eingeladen sich an der diesjährigen Aktion beteiligen. Wie in den vergangenen beiden Jahren wird das STADTRADELN wieder in allen Lippischen Kommunen parallel in Zusammenarbeit mit dem Kreis durchgeführt.
Die kreisweite Auftaktveranstaltung am 25.Mai in der Zeit von 11 bis 16 Uhr findet in diesem Jahr in Lage statt. Dort werden verschiedene Stände und Aktionen geboten, darunter eine Fahrradwaschstraße, die ADFC-Fahrradcodierung, der Rauschbrillenparcours und Stände vom Kreis Lippe zum Thema Radfahren und Klimaschutz. Beginnen wird die Veranstaltung mit einer Fundräderversteigerung. Über den ganzen Tag verteilt werden immer wieder Showelemente der „Farellos“ und der Gruppe „Bike in Motion“ geboten.
Von Lemgo aus startet um 11:30 Uhr eine Fahrradtour zur Veranstaltung. Treffpunkt für alle Interessierten ist der Regenstorplatz. Von dort wird eine ruhige Fahrradtour über Nebenstrecken zur Veranstaltung gemacht. Eine Anmeldung hierzu ist nicht erforderlich. Neben der Lemgoer Sternradtour werden zum Beispiel auch Touren aus Detmold, Bad Salzuflen und Horn Bad Meinberg erwartet.
Zusätzlich zur Auftakttour sind auch verschiedene Fahrradtouren geplant. Treffpunkte und Startzeiten können Sie auf der STADTRADEL-Webseite von Lemgo oder im Flyer sehen. Für die Unterstützung bei den Touren danken wir dem Verein Alt Lemgo, dem BUND und dem ADFC.
Nach den Ergebnissen der vergangenen Jahre hoffen wir wieder auf viele aktive Radler und freuen uns auf einen guten Aktionszeitraum.

Lippische Wochenschau Abonnement
Tanzschule Fricke Detmold
Kneho Lacke Horn-Bad Meinberg
Gasthof Zur Ortmühle Detmold
Schrooten Baumaschinen in Bad Salzuflen
Anne Bussen Meisterfloristik Schieder-Schwalenberg
Fahrrad Becker Lemgo
Westfälisches Storchenmuseum »Haus · Heimat · Himmel« Petershagen-Windheim
Bad Lippspringe Parkfestival
Stövers Erdbeerplantagen Detmold Lage Ellernkrug
Paulis Antonio Andrade Theater im Park
Paulis The ABBA Show Waterloo in Dörentrup
Autoglas OWL Lage
Ladenbau Brinkmann Horn-Bad Meinberg
Freilichtbühne Bellenberg e.V. Horn-Bad Meinberg
Haus Werrehof Lage Pflege