Scooby
Temperamentvoller Rüde ist voller Energie
Der zweijährige Boxerrüde Scooby wurde im Tierheim Detmold abgegeben, weil das Zusammenleben mit den Kindern seiner bisherigen Familie nicht recht funktioniert hat. Scooby ist lieb und freundlich, braucht aber einen festen Rahmen, klare Regeln und souverän agierende Menschen. Der verspielte, aber auch lebhaft-stürmische Rüde ist voller Temperament und Energie, lässt sich allerdings durch Trubel und laute Geräusche verunsichern und benötigt deshalb eine liebevoll-konsequente Führung. Der Besuch einer guten Hundeschule ist angeraten, um an Scoobys Erziehung zu arbeiten, ihn auszulasten und sinnvoll zu beschäftigen. Wer Scooby kennenlernen möchte, ist nach telefonischer Terminabsprache im Tierheim Detmold herzlich willkommen.
Tierheim Detmold Telefon 0 52 31 /2 44 68
Sandy
Ein gemütliches Plätzchen wäre schön
Die etwa 14 Jahre alte Katzenseniorin Sandy wurde nach sechs Jahren aus der Vermittlung ins Tierheim Detmold zurückgegeben, weil ihre Haltung nicht länger möglich war. Sandy, die vor Jahren als Fundkatze ins Tierheim kam, hat also leider zum zweiten Mal ihr Zuhause verloren. Sie zeigt sich zunächst etwas schüchtern angesichts ihrer neuen Lebenssituation, ist aber freundlich und sehr menschenbezogen. Die hübsche Schwarz-weiße mit dem frechen Fleck auf der Nase würde sich in einem eher ruhigen Zuhause wohlfühlen und wünscht sich liebe Menschen, die ihr trotz ihres zweistelligen Alters noch einmal ein gemütliches Plätzchen schenken möchten. Weil Sandy nach der Eingewöhnung gern wieder Freigang hätte, sollte ihre neue Wohnumgebung möglichst verkehrsarm sein. Wer Sandy kennenlernen möchte, ist innerhalb der Öffnungszeiten im Tierheim Detmold herzlich willkommen (Mo, Mi, Fr 15.00 – 17.00 Uhr, Sa + So 14.00 – 16.30 Uhr).
Tierheim Detmold Telefon 0 52 31 /2 44 68
Klecksi
Wiesenpflücker sucht Spaß mit einem Junggesellen
Ich bin Klecksi und wohne seit einiger Zeit im Tierheim. Viel kennengelernt habe ich bisher leider nicht, und daher habe ich reichlich Nachholbedarf. Der Speck muss weg – das habe ich mir fest vorgenommen und werde mehr Sport treiben, damit ich ordentlich Muskeln bekomme. Ich hoffe, dass ein neues Zuhause auf mich wartet, wo ich mein Work-Out fortsetzen kann. Toll wäre es, wenn die neuen Wiesenpflücker ein bisschen Geduld mitbringen könnten; anfassen lassen möchten ich mich einfach noch nicht. Wenn ein Kaninchen-Jungeselle auf mich warten würde, wäre das auch ganz schön. Hauptsache, er gehorcht auch so gut. Klecksi ist EC-negativ.
Tierheim Bad Salzuflen 0 52 22 / 5 82 44
Rosa
Paten für Tierheimkatze gesucht
Die Katzenomi Rosa kam 2017 als Fundtier zu uns und war Menschen gegenüber zurückhaltend und schüchtern, traute sich anfangs nicht so wirklich ins Haus. Nach einigen Monaten hier in unserem Katzengarten und dem Katzenhaus traut sie sich immer weiter in unsere Nähe und zeigt sich neugierig. Mittlerweile fordert sie Aufmerksamkeit regelrecht ein, bestimmt aber immer noch selber -und das mit Nachdruck und Einsatz von Krallen und Zähnchen- wann es genug ist.
Die betagte Katze, immerhin mittlerweile immerhin 16 Jahre alt, hat im Katzenhaus gerne alles im Blick und genießt es sich im eingezäunten Katzengarten die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen. Und wenn auch altersbedingte Wehwehchen vorhanden sind, ihr Blick langsam trübe ist und die Sinnesorgane schwächer werden, so genießt sie ihr Leben als Tierheimkatze.
Wir werden sie nicht mehr vermitteln, sie wird bei uns bleiben, und wir würden uns für sie über Paten freuen, die uns unterstützen.
Tierheim Bad Salzuflen 0 52 22 / 5 82 44