Trickdiebe im Lemgoer Wäschegeschäft

Dreistelliger Eurobetrag entwendet –

Lemgo. Mittwochmorgen verwickelte ein Mann die Verkäuferin eines Wäschegeschäfts in der Mittelstraße in ein Verkaufsgespräch. Die Frau befand sich gegen 11:30 Uhr allein in dem Geschäft. Kurze Zeit später betrat ein zweiter Mann unbemerkt den Laden. Dieser öffnete die Kasse und entnahm einen dreistelligen Eurobetrag daraus. Dabei wurde er von einer Kundin, die das Geschäft betrat, bemerkt. Erst als beide Männer das Wäschegeschäft wieder verlassen hatten, bemerkte die Angestellte den Verlust des Geldes. Die Männer werden wie folgt beschrieben: Der ablenkende Mann ist ca. 1,80 m groß, hat einen Schnautz-Kinnbart, hatte einen Clip im Ohr, sprach gebrochen Deutsch und stammt vermutlich vom Balkan. Er trug eine dunkle Brille, schwarze Mütze sowie einen anthrazitfarbenen kurzen Wollmantel. Der Dieb war etwa 1,85 m groß, zirka 30 Jahre alt und trug ebenfalls eine anthrazitfarbene Jacke sowie eine graue Wollmütze. Möglicherweise sind die Männer am Mittwoch noch an anderen Orten aufgefallen. Hinweise auf die Personen nimmt das Kriminalkommissariat in Lemgo unter der Rufnummer 05261 / 9330 entgegen.

Lippische Wochenschau Abonnement
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
Personenschifffahrt Edersee
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Lebenshilfe Detmold mit Bild von lächelnder Frau "Ich bin dabei: BFD, FSJ und Jahrespraktikum"