Die Stadt Lemgo hat eine Bürgerbefragung gestartet, um herauszufinden, wie zufrieden die Lemgoer mit den Spielplätzen sind. Was gefällt jetzt schon und wo besteht Handlungsbedarf, sollen die grundsätzlichen Themen der Befragung sein.
Ideen und Meinungen aller Altersklassen gefragt
Die Interessen, Wünsche und Ideen aller Lemgoer, die die städtischen Spielflächen nutzen sind hier gefragt. Für alle Altersklassen gibt es entsprechendes Umfrageformular und eine Karte zur Bewertung einzelner Spielplätze.
Informationen und die Umfragen finden Sie auf der Seite der Stadt Lemgo. Bis zum 15. September können Meinungen abgegeben werden. Mit den Ergebnissen können die Anforderungen der verschiedenen Nutzergruppen ermittelt und wichtige Informationen zur Spielplatzsituation gewonnen werden.
Der Zusammenschluss „3L in Lippe“ der Stadt Lemgo, Gemeinde Leopoldshöhe und Stadt Lage soll nun ein gemeinsames Spielplatz- und Spielflächenkonzept bekommen. Dieses soll sich durch die umfassende Bestandsanalyse der Umfrage ergeben. Das Ziel ist es ein sozial gerechtes Konzept für alle zu erstellen, das einen besonderen Fokus auf die Inklusion sowie Integration legt.