1. Spiel der Meisterrunde am 25./26. November

Lemgo (ruko). Auch das letzte Spiel in der Vorrunde der A-Jugend-Bundesliga konnte die Mannschaft von Handball Lemgo für sich entscheiden, gewann daheim das OWL-Derby gegen Minden mit 37:30 (20:16)-Toren und freut sich jetzt auf  die anstehende Meisterrunde, die am Wochenende des 25. beziehungsweise 26. November mit dem Auswärtsspiel bei FA Göppingen startet.

Fynn Magnus Zitzke traf viermal im Spiel gegen GWD.

Insgesamt werden acht Teams in der Lemgoer Gruppe am Start sein. Neben Göppingen und Lemgo sind Bietigheim, Magdeburg, die HSG Rottgau Nieder-Roden, Dormagen, Empor Rostock und die Füchse Berlin dabei. Es wird jeweils ein Hin- und Rückspiel geben. Die vier Erstplatzierten dieser Gruppe spielen weiter um die Deutsche Meisterschaft, wobei die fünf ersten dieser Gruppe die Qualifikation für die 1. Bundesliga in der Tasche haben. Der Rest der Teams wird in Qualifikationsspiele um den Einzug in die 1. Bundesliga kämpfen, wobei diese Teams, dazu zählen auch die Lemgoer, die Quali für die neugeschaffene 2. Bundesliga durch das Erreichen der Meisterrunde schon in der Tasche haben.

„Der Sieg im Spiel gegen Minden war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr, auch wenn bei uns ein wenig die Anspannung fehlte. Alle Akteure haben in diesem Match Spielanteile bekommen und das Ganze war ein gelungener Abschluss der Vorrunde“, so ein zufriedener Lemgoer Coach Björn Piontek.

HL-Lemgo: Niedergriese (7), Sidibe (6), Stücken (5), Sträter, Zitzke (je 4), Rahmlow (4/1), Leike (2/1), Sundermann, Astefani (je 2), Puls.

Wirteverein Lemgo Dörentrup Kalletal
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Tischlerei Hofherr mit Logo vor hellblauem Hintergund
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Staudenjunge Gartenpflanzen mit Blumen-Logo & Text: Frühlingsfest am 4. Mai von 9-18 Uhr
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
KTT Lifttechnik in Lage