28. GRASS COURT OPEN – Neue Drei-Jahres-Vereinbarung

Hauptsponsor Tennis-Point verlängert und intensiviert sein Engagement beim ATP 500er-Event

Der Multichannel-Händler Tennis-Point aus Herzebrock-Clarholz erweitert sein Engagement als „Hauptsponsor“ bei den GRASS COURT OPEN HALLE und unterschrieb eine Drei-Jahres-Vereinbarung. Zur Vertragsunterzeichnung trafen sich Tennis-Point-Geschäftsführer Christian Miele (rechts) und Turnierdirektor Ralf Weber.

Christian Miele: „Kooperation bietet vielfältige Möglichkeiten gegenseitiger Bereicherung“

Ralf Weber: „Ein weiterer, enorm wichtiger Pfeiler in unserem wirtschaftlichen Konstrukt“

HalleWestfalen/Herzebrock-Clarholz. Deutschlands renommiertes ATP 500er-Rasenevent, die GRASS COURT OPEN HALLE, und der Multichannel-Händler Tennis-Point als „Hauptsponsor“ setzen ihre bestehende Partnerschaft fort mit der Verlängerung und Intensivierung ihrer erfolgreichen Zusammenarbeit.

Der im benachbarten Herzebrock-Clarholz (Nordrhein-Westfalen) ansässige führende Anbieter für Tennisartikel und Tenniserlebnisse unterzeichnete eine neue Drei-Jahres-Vereinbarung – der Kontrakt besitzt eine Gültigkeit für die Jahre 2020 bis 2022. „Mit der Weiterführung dieser außergewöhnlichen Kooperation setzen wir auf die Kontinuität regionaler Beziehungen und stellen weiter die Weichen für die erfolgreiche Zukunft unseres weltweit renommierten ATP-Tennisturniers. Diese mehrjährige Partnerschaft wird ein weiterer, enorm wichtiger Pfeiler in unserem wirtschaftlichen Konstrukt für die kommenden Jahre“, zeigt sich Turnierdirektor Ralf Weber erfreut.

„Tennis-Point-Village“ entsteht für Shopping & Experience

Bereits für die kommenden GRASS COURT OPEN HALLE, die 28. Turnierauflage vom 13. bis 21. Juni 2020, kündigt Christian Miele, Geschäftsführer der Tennis-Point GmbH, innovative Neuerungen auf der Anlage rund um die ostwestfälische Eventarena an: „Wir installieren im Public-Bereich erstmals das sogenannte ,Tennis-Point-Village‘, eine eigene Area mit mehreren Verkaufszelten rund um die Themen Tennissport und Fan-Experience.“ So entsteht für die Besucher des ATP 500er-Rasenevents eine neuartige und innovative Shopping-Erfahrung. Hierzu wird der europaweit agierende Online-Händler auch die freigewordene Verkaufsfläche des Haller Mode-Unternehmens Gerry Weber übernehmen. „Die Verkaufszelte waren aufgrund der konstant hohen Zuschauerzahlen bei diesem Tennisturnier bereits in der Vergangenheit stets stark frequentiert. Somit haben wir uns entschlossen, unsere Präsenz auf der Außenanlage zu erhöhen“, sagt Miele.

Novum: Trendsportart „Padel“ auf der Stadionanlage

Zentrale Neuerung für die Tennis-Fans wird ein eigens von Tennis-Point für die Turnierwoche errichteter „Padel-Court“ auf dem Stadionvorplatz der ostwestfälischen Eventarena sein – ein Novum für das populäre „Tennistainment“ bei den GRASS COURT OPEN HALLE. Die Trendsportart „Padel“ wird ausschließlich im Doppel mit speziellen Schlägern gespielt und auf einem 10 mal 20 Meter großen Padel-Court, der von Wänden umgeben ist. Dabei darf, ähnlich dem Squash, auch die Umwandung mit in die Ballwechsel einbezogen werden. „Ein Turnier mit solch nationaler und internationaler Strahlkraft benötigt Innovationen. Unsere neue Kooperation bietet dem Tennis-Event fortan weitere, vielfältige Möglichkeiten und ist eine beiderseitige Bereicherung“, erklärt Christian Miele die zukunftsweisende Konzeption.

One Tennis-Point Weltmeisterschaft auch 2020

Nach dem gelungenen Auftakt in diesem Jahr wird des Weiteren die beliebte „One Tennis-Point Weltmeisterschaft“ fortgeführt. Termin für das spektakuläre Turnierformat, bei dem nur ein Punkt über die Partie entscheidet, ist der erste Turnier-Samstag (13. Juni 2020). In diesem Jahr krönte sich der ehemalige Tennisprofi Stefan Koubek zum Premieren-„Weltmeister“ in HalleWestfalen. „Wir knüpfen in Zusammenarbeit mit Tennis-Point an unser hervorragendes Rahmenprogramm an und optimieren das Gesamt-Erlebnis ,Tennistainment‘ für unsere Besucher“, sagt Halles Turnierchef Ralf Weber.

Tennis-Point

Tennis-Point mit Sitz in Herzebrock-Clarholz (Nordrhein-Westfalen) ist der führende Händler für Tennisartikel und Tenniserlebnisse in Europa. Mit 14 Onlineshops in Landessprache und über 60 Stores in Europa ist Tennis-Point näher an den Kunden als jeder andere Tennisanbieter. Über 400 Mitarbeiter in Deutschland, Frankreich, Österreich, Spanien und der Schweiz arbeiten derzeit an der weiteren internationalen Entwicklung von Tennis-Point. Darüber hinaus hat sich Tennis-Point zur Aufgabe gemacht, den Sport Tennis für die Zukunft aufzustellen.

Lippische Wochenschau Abonnement
Eispielzeiten Winterevent Detmold
Logo von Fahrrad Becker in rotem Balken und Weiße Schrift vor blauem Bild "Winter-Angebot Inspektion" sowie Text "01.12.24 bis 31.1.25"
Schwarze Silhouetten mit Mikro vor lilanem Hintergrund mit weißen Lichtstrahlen und Text "Bee Gees" sowie "26.04.25"
Blaues Logo vom Autohaus Stegelmann samt kleiner Logos von Automarken etc.
Menvess Küchenpartner Lemgo
Lila Hintergrund mit gelben Partikeln und Weiß-Gelber Schrift: "Auf die Plätzchen, fertig, los!" und darunter "Wo euch Weihnachten überrascht - und ihr euch in Adventsstimmung bringt". Außerdem gelber Kasten mit lila Schrift "25.11.-30.12. bis 20 Uhr geöffnet" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Spruch in Grün "Wir haben für alle den richtigen Baum!" mit Illustration von einem kleinen Mädchen, das einen schiefen Weihnachtsbaum umarmt und Logo von der Klußmeier Baumschule in Lemgo Laubke
Helms Bestattungen Lemgo mit Bild
Weißes Logo von Mengedoht Bauunternehmung vor rotem Hintergrund
Bild von flauschig eingerichtetem Wohnzimmer und Logo von Raumausstattung Meier aus Dörentrup
Bild von neugierigem Kleinkind, fröhlicher Frau und fröhlichem Mann, der auf ein Solardach zeigt und Logo von Solarstrom Konzepte aus Herford
Schrift in Grün "Aushilfe ab sofort gesucht (m/w/d)", Illustration von Herzschlaglinie mit Tierpfote sowie grüner Brief mit Text "Jetzt bewerben" und Schriftzug Tierschutzverein Franziskushof e. V.