7x Gold für den Liemer RC

Ben Osterhage mit neuer Bestleistung

Bad Salzuflen. Beim Pokalturnier in Bad Salzuflen triumphierte der Liemer RC mit 7x Gold, 5x Silber und 1x Bronze. Der Testwettkampf für die nun anstehende Bezirksmeisterschaft wurde also erfolgreich genutzt.

Antonia Blome (vorne) und Stine Meisler im 2er der Juniorinnen bei der Übung: Lenkerstützgrätsche / Sattelstützgrätsche.

Beeindruckend die Leistung von dem amtierenden deutschen Schülermeister Ben Osterhage, der nun in der Jugend-Klasse angreifen möchte. Mit 116,82 Punkten und Platz 1 eine großartige Leistung.

Beim stärksten Feld des Tages traten insgesamt 19 Kinder an: Die 1er Schülerinnen U11. 9 Mädchen traten für den Liemer RC an, fast die Hälfte des Starterfeldes. Nicht nur die Anzahl der RC-Damen war überragend, auch die Platzierungen zeigen die Qualität der Nachwuchsarbeit beim RC. Ein grandioser Doppelsieg mit Linda Carvalho Becker und Alexandra Karscht krönte das Ergebnis. Es folgen Eva Horst (Platz 4), Emilia Carvalho, Enna Bierhenke, Anna Leenders (Platz 6-8) und Melina Berendsmeier (Platz 11). Auch die beiden Neulinge Amelie Diebel (Platz 14) und Romy Bröker (Platz 17) reihten sich mit tollen Leistungen in das große Starterfeld ein.

Eine neue Bestleistung sicherten sich die amtierenden deutschen Schülermeisterinnen Antonia Blome und Stine Meisler im 2er Kunstfahren, die ebenfalls die Altersklasse 2023 wechselten und nun die Juniorinnen-Luft schnuppern: Platz 1.

Eine absolute starke Leistung zeigte die 4er Schülerinnen-Mannschaft des Liemer RC mit Sarah Elges, Melina Berendsmeier, Enna Bierhenke und Anna Leenders. Von Startplatz 4 arbeiteten sie sich Stück für Stück mit einer grandiosen Leistung auf das zweithöchste Treppchen vor: Platz 2.

Auch bei Lasse Blome platze der Knoten: Neue Bestleistung und souverän Platz 1 bei den Schülern U11. Auch im 2er Kunstfahren der offenen Klasse belegte er Platz 1 mit Partnerin Ella Rudkoski.

Im 2. stärksten Feld des Tages der U13 Schülerinnen traten 12 Mädchen gegeneinander an. Nach einer Verletzungspause zeigte Ella Rudkoski noch kleine Fehler in ihrer Kür, sicherte sich jedoch trotzdem Platz 2 und den Silber-Pokal. Auf Platz 4 folgte Sarah Elges.

Bei den Schülerinnen U15 dominierte der Liemer RC: Platz 1 sicherte sich die amtierende deutsche Schülermeisterin Antonia Blome, Silber ging an Maya Rudkoski.

Nun heißt es Programme optimieren, um die Qualifikationsturniere erfolgreich zu bestreiten.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
KTT Lifttechnik in Lage
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts