Achtjähriger Zanyar Hadizadeh imponiert

Lemgo. Im Februar machte der TC BW Lemgo in Verbindung mit der Tennisschule Bryan+Bergmann einen Schnupperkurs für die Lemgoer Grundschulen.

Trainer Vaughn Bryan aus den USA mit Zanyar aus dem Iran und Zanyars Vater Hadi.

Neben vielen anderen Schülern fiel sofort das Talent von Zanyar Hadizadeh von der Schule am Schloss auf, der vorher noch nie Tennis gesehen hatte. Seit Mai ist Zanyar (8 Jahre) fast täglich auf dem Tennisplatz und nimmt am Training teil und wird dabei von den Trainern Vaughn Bryan und Bastian Bergmann unterstützt. „Gerade war ich beim Training anwesend und habe den Ernst, aber auch die Freude gesehen, mit der Zanyar trainiert“, zeigt sich auch Michael Koderisch vom TC beeindruckt über das Können des Achtjährigen.

Zusammen mit Vater Hadi ist Zanyar in Teheran geboren, aus dem Iran geflohen und seit 2 Jahren in Lemgo. Die Mutter wartet noch auf die Ausreisegenehmigung im Iran.

Im August wird Zanyar zum ersten Mal an einem Turnier teilnehmen, den Kreismeisterschaften von Bielefeld/Lippe beim TC Brackwede.