Ahmsen: „Wollen so weiter machen wie bisher!“

Ahmsen: Keeper Rösener vom TBV verpflichtet

Bad Salzuflen/Ahmsen (ruko). „Wir wollen so weitermachen wie bisher. So ist es geplant, was unseren Trainerstab betrifft“, so TuS Ahmsens Abteilungsleiter Lothar Köhnemann.

Michael Tönsmann wird die Ahmser wohl auch in der kommenden Serie als Chefcoach betreuen.

Trainer beim TuS wird so wohl Michael Tönsmann bleiben, der sich freuen darf, denn fast die gesamte Mannschaft hat ihr Bleiben für die kommenden Serie zugesagt. Als Winterneuzugang haben die Ahmser Keeper Jan Rösener vom TBV Lemgo zu vermelden. „Da unseren beiden Keeper verletzt sind, mussten wir in dieser Beziehung handeln“, so Köhnemann, der davon ausgeht, dass die Langzeitverletzten beim TuS langsam wieder fit werden.

„Bis zu einem gewissen Grad“, so Köhnemann sei man beim TuS mit dem bisherigen Verlauf der Serie zufrieden. „Wir wussten, dass wohl fünf Teams in dieser Saison um den Titel kämpfen werden, was sich letztendlich auch bewahrheitet hat. Wir werden es jetzt aber schwer haben, noch um die Meisterschaft mitzukämpfen. Gerne hätten wir in der Winterpause einen Platz unter den ersten drei belegt, aber wir haben einfach zu viele Punkte in Spielen liegen gelassen, als es gegen Gegner ging, die wir eigentlich hätten schlagen müssen“, weiß der Ahmser Abteilungsleiter. Dennoch wollen die Ahmser noch so gut wie möglich am Ende der Serie abschneiden. „Wichtig ist, dass wir eine ordentliche Rückrunde spielen. Gleich nach Ende der Winterpause warten schwere Spiele gegen Lipperreihe, Bentorf-Hohenhausen und Leopoldshöhe auf uns. Die sollten wir für uns entscheiden, wenn wir unsere Ziele erreichen wollen“, so Köhnemann.

In der kommenden Serie werden viele Spieler aus der Jugend in die Seniorenbereich des TuS wechseln. „Das ist gut so, gerade im Bezug auf die 2. Mannschaft, die ja in dieser Saison so ihre Schwierigkeiten hatten“, sagt Köhnemann.

Die insider-Prognose: Ins Titelrennen werden die Ahmser wohl nicht mehr eingreifen können. Es sein denn, die drei erstplatzierten Teams würden noch unerwartet Schwächen zeigen. Zur Zeit hat der TuS Platz vier in der Tabelle inne und der muss gegen Mannschaften wie Asemissen und Leopoldshöhe erstmal verteidigt werden.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
KTT Lifttechnik in Lage
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE