Lokalmatadorin des TC Blau-Weiss Halle geht im Mixed-Duell mit Philipp Kohlschreiber an den Start

HalleWestfalen. Anastazja Neumann tritt im Rahmen der beliebten Champions Trophy der TERRA WORTMANN OPEN gemeinsam mit Ex-Turniersieger Philipp Kohlschreiber im Mixed-Duell an. Die 23-jährige Lokalmatadorin und zukünftige Spitzenspielerin des TC Blau-Weiss Halle komplettiert damit das Aufgebot der beliebten Showmatches am Auftaktwochenende der Jubiläumsausgabe von Deutschlands publikumsgrößtem Tennisturnier. Gegner von Neumann/Kohlschreiber sind am Samstag, 17. Juni 2023, ab 16.00 Uhr auf dem Centre Court der OWL ARENA Andrea Petkovic und Henri Leconte.

Anastasia Neumann (GER), Paul Haarhuis (NED) – 29. TERRA WORTMANN OPEN, ATP500 – Tennis Mens, 18.6.2022, Halle Westf. (OWL ARENA), Deutschland, Foto: Mathias Schulz

„Ich freue mich einfach unfassbar, den Court mit solchen Weltklassespielern teilen zu dürfen“, so Neumann. „Das wird die größte Bühne, auf der ich je gespielt habe.“ Die mehrfache deutsche Juniorenmeisterin und ehemalige Profispielerin, damals noch unter ihrem Mädchennamen Rosnowska aktiv, war bereits im vergangenen Jahr Teil der TERRA WORTMANN OPEN, als sie am Halbfinal-Samstag gemeinsam mit Paul Haarhuis auf dem Tennis-Point Court eine Mixed-Partie gegen Julia Lohoff und Younes El Aynaoui bestritt. Ab der kommenden Saison tritt Neumann für den TC Blau-Weiss Halle als eine der Spitzenspielerinnen in der Regionalliga an. „Es ist schön, dass wir mit der Verpflichtung von Ana auch die lokale Verbundenheit unseres Turniers zum TC Blau-Weiss Halle zeigen können“, erklärt Turnierdirektor Ralf Weber. „Der Verein liegt mir besonders am Herzen.“

Neben der Mixed-Begegnung am Samstag findet auch am Sonntag ein Showmatch statt. Dann treffen, ebenfalls um 16.00 Uhr, Mansour Bahrami und Tommy Haas auf die Paarung Goran Ivanisevic/Thomas Muster. Zudem finden auf den Nebenplätzen am 17. und 18. Juni die Qualifikationsspiele statt. Der Eintritt hierzu ist frei.

Die Preise der „Champion Trophy“ und weitere Informationen sind im Internetportal der TERRA WORTMANN OPEN nachzulesen. Der Erwerb von Eintrittskarten ist sowohl unter der Tickethotline (05201) 81 80 als auch im Internet unter www.terrawortmann-open.de und bei allen eventim-Vorverkaufsstellen möglich. Sie sind zudem als Print@Home- oder Mobile-Ticket buchbar. Das TICKET CENTER ist via Email unter karten@owl-arena.de zu erreichen und hat die Anschrift: Gausekampweg 2 in 33790 HalleWestfalen.