Bad Salzulfen/Werl-Aspe. In der zweiten Woche der Herbstferien fand vom 10. bis 14. Oktober der fünftägige 7. Fußball-Spaß im Herbst 2022 des TuS Bexterhagen statt, welcher in Kooperation mit PHÖNIX Sport-Service angeboten wurde.

Viel Spaß hatten die Teilnehmer/innen beim 7. Fußball-Spaß im Herbst 2022 des TuS Bexterhagen.

Am Montagmorgen startete das FußballCAMP bei sonnigem Wetter um 10 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Schulzentrum Aspe. Fast 20 Kinder hatten sich für dieses Sportangebot in den Herbstferien angemeldet. Alle Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren waren eingeladen entweder über die gesamte Woche oder auch an einzelnen Tagen daran teilzunehmen. „Neben den Vereinsspielern waren auch wieder Kinder ohne Vereinszugehörigkeit dabei, denen wir so den Spaß am Vereinsleben näherbringen wollen“, so der Vorsitzende Thorsten Dodt vom TuS Bexterhagen. Neben den abwechslungsreichen Übungen, die vom Trainerteam, welches in diesem Jahr Dominik Sander aus Lemgo, der Amerikaner Nicholas Ledesma aus Hamburg und Charly Precht von PHÖNIX Sport-Service bildeten, angeboten wurden, gab es auch wieder die Witze-, Rätsel- und in diesem Jahr erstmalig die Zauberarena. Einige Spieler führten Zaubertricks vor, andere wussten die Gruppe mit Rätseln zu begeistern. So lautete eines davon: „Wenn du es hast, vergisst du es, wenn du es nicht hast, vermisst du es und du kannst es nicht für alles Geld der Welt kaufen.“  Wo hier nach der Zeit gefragt war, überraschte ein Kind mit der kreativen wie sehr tiefgründigen Antwort: „Es ist die Liebe.“ Dazu Charly Precht: „Es ist toll, wie viel alle gemeinsam hier in den Tagen des FußballCAMPs lernen und mit in ihre Zukunft nehmen.“

Am Freitag gingen die fünf fußballreichen Tage, die Dank des schönen Herbstwetters draußen stattfinden konnten, zu Ende. Ganz zum Schluss bedankte sich Organisator Charly Precht von PHÖNIX Sport-Service noch einmal bei allen, die zum Gelingen des Fußball-Spaß im Herbst 2022 beigetragen haben. Dazu gehörten neben den Kindern die Eltern, Großeltern, Trainer, die Stadt Bad Salzuflen und der TuS Bexterhagen sowie die Sponsoren Stadtwerke Bad Salzuflen, Volksbank Bad Salzuflen, Da Silva Bikes, Fanenbruck GmbH &. Co. KG, Autolackiererei Viktor Rihl, Sinem Market, Dachser SE, Lippische Landesbrandversicherung AG, Praxis für Physiotherapie Christiane Precht und alle stillen Spender, ohne die eine Veranstaltung auf diesem Niveau nicht durchführbar gewesen wäre.