Lemgo/Kirchheide (ruko). Big Points im Kampf um den Klassenerhalt konnte der TSV KIrchheide beim 3:0 (1:0)-Heimsieg gegen den TuS Bexterhagen einsacken, dem nun drei Punkte auf das rettende Ufer fehlen. Kirchheide konnte indes den Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf fünf Punkte ausbauen.
Der TSV startete gleich mit einer dicken Chance, die aber nicht genutzt werden konnte. Auch im Anschluss an diese Möglichkeiten stellte der TSV das spielbestimmende Team, konnte dabei aber gute Möglichkeiten nicht nutzen. „Ein desolater Auftritt unseres Teams in Hälfte eins, das viel vermissen hat lassen. Wir können uns da bei unserem Keeper Florian Stuke bedanken, der Schlimmeres verhindert hat“, so ein enttäuschter TuS-Obmann Andre Gronemeier. Dennoch traf Fynn Simon zum 1:0 für den TSV (21.).
Nach der Pause die Bexterhäger zwar etwas besser im Spiel, doch ab der 78. Minute der TuS mit nur noch zehn Spielern auf dem Feld. Moritz Gromann sah nach wiederholtem Foulspiel die Gelbrote Karte. Kurz zuvor traf Philipp Winter zum 2:0 (75.). Als Tim Baum in der 86. Minute zum 3:0 einklinkte, war die Messe für dieses Spiel gelesen. „Letztendlich ein wichtiger und auch verdienter Sieg für uns, der uns einen guten Schritt in Richtung Klassenerhalt gebracht hat“, so ein zufriedener TSV-Obmann Gerry Zachert.
Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisliga A und Vorberichte in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.