Cricket Lemgo am Ziel der Träume

Krefeld. Ein wahrer Cricket-Marathon mit glücklichem Ende: So erlebten die Lemgoer Cricketeers das Finale um die NRW-Landesmeisterschaft gegen die Köln Kings. Bei spätsommerlichen Temperaturen wurde das Finale im T50-Wettbewerb (bis zu 300 Würfe in 50 Runden, sog. Overs) in Krefeld ausgetragen.

Bildquelle: TBV Lemgo, TV Lemgo
Das Team Cricket Lemgo: Tahir Ahmad, Aziz Bhatti, Abrar Aslam, Daljeet Singh, Tarandeep Singh, Mohammad Imran, Fareed Qureshi, SurryaRajan, Addy Bajwa, Zahrullah Barikzei und Jamroz Shirzad.

Zunächst legten die Kölner stark, aber nicht uneinholbar mit 201 Runs vor. Als aber nach 25 Overs erst 80 Punkte und nur noch 5 Wickets zu Buche standen, schien der Sieg für das Team von TBV und TV Lemgo in weiter Ferne. Danach drehten die Batsmen aus Lemgo aber zu großer Form auf und holten Run um Run auf. Teamkapitän Tahir Ahmad mit 38 Runs und Addy Bajwa mit gar 59 Runs legten den Grundstein, Surrya Rajan legte mit 25 Runs nach. Genau 13 verbleibende Würfe vor Schluss war es dann im 47. Over so weit: Kurz nach 18 Uhr beendete Fareed Qureshi mit einem Sechs-Punkte-Schlag auf 203 Runs das Match und verschaffte den Lemgoern den ersten Titel ihrer 8-jährigen Clubgeschichte. Anschließend kannte der Jubel keine Grenzen.

Abteilungsleiter Aziz Bhatti: „Das ist der wichtigste Tag für den Cricketsport in Lemgo und Lippe. Heute haben alle Spieler eine überragende Leistung gezeigt, so wie schon in der ganzen Finalrunde. Alle wussten, worauf es ankommt, und haben sehr konzentriert und mit Disziplin gespielt. Jetzt werden wir ordentlich feiern.“

Auch die Vorsitzenden der Stammvereine TBV und TV Lemgo zeigten sich begeistert: „Glückwunsch an die Cricket-Jungs für diese großartige Leistung! Mit den Siegen über die Großstadtclubs von Rhein und Ruhr hat unser Lemgoer Team ein echtes Ausrufezeichen gesetzt. Darauf könnt ihr alle stolz sein – wir sind es auch!“

In der kommenden Saison geht es dann in der Bundesliga auf Punktejagd. Wer das Team Cricket Lemgo dabei unterstützen möchte, kann sich gern an die Stammvereine TV und TBV Lemgo wenden oder an Abteilungsleiter Aziz Bhatti.

Lippische Wochenschau Abonnement
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
Logo von Fahrrad Becker in rotem Balken und Weiße Schrift vor blauem Bild "Winter-Angebot Inspektion" sowie Text "01.12.24 bis 31.1.25"
Bild von neugierigem Kleinkind, fröhlicher Frau und fröhlichem Mann, der auf ein Solardach zeigt und Logo von Solarstrom Konzepte aus Herford
Logo von Everding Herford sowie Bild von Herz aus Feuer mit der Bildunterschrift "Meisterbetrieb" vor schwarzem Hintergrund. Außerdem 4 Bilder von zwei Kaminen, einer Sauna und einem Pool.
Bild von elegantem Mann und eleganter Frau sowie Text "Kompetent in Anlassmode" in Weiß auf Rot und Logo von Küster Modepartner in Extertal