Lemgo (pame). Am 11. Spieltag der Kreisliga B Gruppe 1 gelang dem TSV Kirchheide II dank einer starken Leistung auf heimischen Geläuf ein auch in der Höhe vollkommen verdienter 7:0-Kantersieg gegen den TuS Almena.
Mit dem Beginn der Partie schienen die Hausherren hochkonzentriert und energisch, konnten sich direkt in den Anfangsminuten einige gute Offensivaktionen herausspielen. „Wir wollten Almena von Anfang an unter Druck setzen, hoch verteidigen und früh zustellen“, so der TSV-Coach Ulrich Bomscheuer hinsichtlich der taktischen Herangehensweise seiner Elf. Es schien sich früh auszuzahlen, bereits in der 8. Spielminute erzielte Energiebündel Christoph Güse die verdiente Führung des TSV. Kirchheide drückte weiter auf das Gaspedal, konnte in Person von Leon Delker in der 14. Spielminute auf 2:0 erhöhen. Ein Doppelpack von Tobias Gradtke (25., 45.) und Jan Laqua (41.) bescherte den Mannen vom Westhang schließlich eine komfortable 5:0-Führung zur Halbzeitpause. „Im Gegensatz zu den letzten Wochen waren wir diese Mal vor dem gegnerischen Tor sehr effektiv“, war der TSV-Trainer voll des Lobes für seine Offensivreihe.
Nach dem Seitenwechsel schalteten die Gastgeber merklich ein bis zwei Gänge zurück, dominierten die Partie allerdings weiterhin. Ein Eigentor durch Alex Gerner (54.) und Tobias Gradtke – mit seinem dritten Treffer an diesem Tag – besiegelten letztendlich den hochverdienten 7:0-Erfolg des TSV Kirchheide II.
„Nach dieser Leistung werde ich wohl den Grill anschmeißen und etwas Flüssiges spendieren müssen“, so ein vollends zufriedener Ulrich Bomscheuer gegenüber dem insider. Mit nun zehn Zählern aus zehn Spielen konnte sich der TSV Kirchheide II mit diesem Sieg auf Position neun verbessern. Der TuS Almena belegt mit neun Punkten den elften Tabellenrang.
Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisligen B in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.