Lemgo (pame). Am 09. Spieltag der Kreisliga B Gruppe 1 unterlag die Zweitvertretung der SG Lüerdissen/Entrup der SG Bega/Humfeld verdient mit 1:3. Die Gäste überzeugten mit einer geballten Effektivität vor dem gegnerischen Gehäuse.
Beide Mannschaften agierten aus stabilen Defensivreihen heraus, versuchten zumeist Fehler zu vermeiden. Letztendlich haperte es auf beiden Seiten an guten Offensivaktionen. Eine dieser wusste schließlich Nico Rethorst in der 45. Spielminute zu nutzen und stellte auf 1:0 für die Hausherren. Dies war zugleich der Halbzeitstand dieser Partie. “Wir haben versucht mit einer Dreierkette etwas flexibler zu sein”, so Lüerdissen/Entrups Akteur Tobias Becker.
Mit Beginn des zweiten Durchgangs schalteten die Gäste einen Gang höher und konnten sich gute Einschussmöglichkeiten herausspielen. Folgerichtig drehten Patrick Besch (48.) und Nico Scarlata (56.) das Spiel zu Gunsten Bega/Humfelds. Mit seinem zweiten Tor an diesem Tag, sorgte Nico Scarlata für den Schlusspunkt dieses Spiels und stellte auf 1:3. “Das war leider heute etwas trostlos und am Ende ein verdienter Sieg der Gäste”, so der Kapitän der Hausherren Becker.
Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisligen B in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.