Lemgo (pame). Am 23. Spieltag der Kreisliga B Gruppe 2 musste der TBV Lemgo III einen Dämpfer im Meisterschaftsrennen hinnehmen. Gegen die TSG Holzhausen/Sylbach stand am Ende eine verdiente 2:3-Niederlage.
Die Partie begann relativ gut für die Hausherren, bereits in der 7. Spielminute gelang Alex Bannikow der Führungstreffer für den TBV. „Aber nach der Führung haben wir das Fußballspielen eingestellt. Wir kamen kaum noch zu Torchancen“, so Lemgos Spielertrainer Dimitrios Gegas. Holzhausen/Sylbach wurde mit fortlaufenden Spiel mutiger und konnte durch Cederic Stille (18.) und Luca-Marvin Spanel (24.) zwischenzeitlich verdient auf 1:2 stellen. Zehn Minuten vor der Pause gelang Eric Meierjürgen der Ausgleich und somit Halbzeitstand von 2:2.
In den zweiten 45 Minuten verflachte das Duell zunehmend. Die Gäste agierten aus einer sehr stabilen Defensive heraus und die Hausherren agierten laut Gegas „etwas zu ideenlos, ich kann mich an keine drei 100 %igen Chancen erinnern.“ Es schien, als hätten sich beide Mannschaften bereits mit einem Zähler abgefunden, doch in der 87. Spielminute erzielte Jonas Hermann der viel umjubelte Treffer zum 3:2 für Holzhausen/Sylbach. In Folge hatten die Gastgeber dem nichts mehr entgegenzusetzen und so verlor der TBV drei wichtige Zähler im Kampf um die Meisterschaft der Gruppe 2.