„Die Sache unnötig spannend gemacht!“

Borgentreich (ruko). „Wir haben heute, aufgrund der Tabellensituation, einen ganz wichtigen Dreier eingefahren, der uns noch mehr Luft nach unten verschafft“, freute sich TuS Asemissns Coach Carsten Skarupke nach dem knappen 1:0-Sieg beim VfR Borgentreich.

Asemissens Gordon Kral hat seine wochenlange Sperre abgesessen und wird im Derby gegen Jerxen wieder mit dabei sein.

Der Sieg der Gäste, der höher hätte ausfallen können, war absolut verdient. „Wir haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben, haben die Partie zum größten Teil kontrolliert“, so ein zufriedener Skarupke, dessen Team zunächst mit guten Chancen durch Hertel und Marius Seipt aufwarten konnte. In der 26. Minute fiel das hochverdiente 1:0 für die Gäste. Nach einem Schuss von Seipt konnte der VfR-Keeper nur abklatschen lassen. Manuel Giebel stand goldrichtig und schob zum 1:0 ein. Borgentreich hatte eigentlich nur eine Chance in Hälfte eins bei einem Fernschuss zu vermelden.

Auch nach dem Wechsel stellte der TuS das bessere Team, hatte weitere gute Möglichkeiten durch Hertel und Seipt, der die Latte des Borgentreicher Tores anvisierte, zu verzeichnen. „Wir haben zwar gut verteidigt, doch am Ende haben wir das Spiel unnötig spannend gemacht, denn ein Treffer des Gegners kann immer passieren“, so Skarupke weiter.

Der nächste Spieltag:

Derby daheim

Am kommenden Sonntag erwartet der TuS daheim den Tabellennachbarn SV Eintracht Jerxen-Orbke, „Da haben wir was gut zu machen, haben wir doch im Hinspiel eine unglückliche 0:1-Niederlage hinnehmen müssen. Wir wollen im ersten Heimspiel dieses Jahres unbedingt einen Dreier einfahren, unseren Fans ein gutes Spiel bieten und die Auswärtspunkte von Borgentreich veredeln“, so Skarupke im Vorfeld der Partie. Fehlen werden Hertel (Urlaub) und Tim Meier (Zeh). Wieder mit dabei Bahri und der lange Zeit gesperrte Gordon Kral.

Der insider-Tipp: Asemissen wird die Partie mit 2:1-Toren gewinnen.

Taschengeld aufbessern
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
KTT Lifttechnik in Lage
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke