DonVoß-Frauen begeben sich auf’s Wasser

Lemgo/Voßheide. Nein, die Frauenmannschaft des FC Donop-Voßheide hat nicht die Sportart gewechselt – aber eine tolle Abwechslung war es trotzdem: das OrgaTeam der Mannschaft hatte sich zum Saisonabschluss gedacht: Nur Grillen ist vielleicht etwas langweilig und daraufhin für Mannschaft und Trainer eine Kanutour auf der Werre von Schötmar nach Herford organisiert.

Geschlossene Mannschaftsleistung – diesmal auf dem Wasser.

Nach ersten Unsicherheiten beim Besteigen der Kanus gewöhnten sich dann alle sehr schnell an das neue Element und so ging  es unfallfrei durch idyllische Flusslandschaften und einigen durchaus herausfordernden Stromschnellen in gut zweieinhalb Stunden nach Herford und von da schließlich zum abschließenden Grillen auf den Voßheider Sportplatz. Dort bedankte sich Spielführerin Marie Wollbrink mit kleinen Präsenten bei Trainer Roy Wangert und den Obleuten Marina Niemeier und Heino Grollich für ihre Arbeit, während der Coach es sich nicht nehmen ließ, auch noch die drei trainingsfleißigsten Spielerinnen auszuzeichnen. Einen besonderen Glückwunsch gab es zudem für Janina Thermann und Nele Grauert, die erfolgreich ihre Trainer C-Lizenz absolviert haben. Trainer und Mannschaft verabschiedeten schließlich noch vier verdiente Spielerinnen, die den Verein verlassen, um demnächst in der Kreisliga bein VfL Langeland zu kicken.

Dies hinterlässt bei den traditionsreichen lippischen Bezirksligisten natürlich eine schmerzhafte Lücke, die nur z.T. durch Spielerinnen aus dem eigenen Nachwuchsbereich geschlossen werden kann. Deswegen hat die Frauenabteilung momentan einige Maßnahmen auf den Weg gebracht, um weitere Spielerinnen zur Ergänzung des schmalen Kaders zu gewinnen. Unter anderem wird noch zwei Mal ein Schnupper/Probetraining angeboten – und zwar am 12. und am 18. Juni, jeweils um 19.00 Uhr auf dem Sportplatz in Voßheide. „Wir freuen uns über jeden, der Lust hat, bei uns mitzuspielen, egal mit wieviel Vorerfahrung!“ Interessierte können über den Trainer oder die Obfrau Marina Niemeier jederzeit Kontakt aufnehmen oder einfach an den Trainingstagen vorbeikommen.

Taschengeld aufbessern
Personenschifffahrt Edersee
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür
Lebenshilfe Detmold mit Bild von lächelnder Frau "Ich bin dabei: BFD, FSJ und Jahrespraktikum"
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"