Dreimal Davide Ayena

Lemgo/Brake (ruko). Trotz einer guten ersten Hälfte, in der der TuS Brake noch mit 1:0 führte, mussten die Kirsch-Mannen am Ende in eine 1:3-Heimniederlage einwilligen. 

SG-Stürmer Konstantin Levykin versucht das Leder per Hacke in das Braker Tor zu bugsieren, doch das Unterfangen scheiterte.

Zunächst gar nicht in Tritt kam der Gast auf dem Braker Walkenfeld, der folgerichtig nach einen Abstimmungsfehler das 0:1 durch ein Kopfballtor des A-Jugendlichen Gabriel Boytan (30.) kassierte. Die Bräker auch in der Folgezeit das bessere Team. “Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt, haben viele Zweikämpfe für uns entschieden und hätten durchaus auch höher führen können, wenn wir die Kontermöglichkeiten besser ausgespielt hätten”, so Brakes Trainer Alex Kirsch, der dann aber mit ansehen musste, wie seine Farben nach der Halbzeit gänzlich den Faden verloren. “Was nach der Pause passiert ist, ist leider oft noch symptomatisch bei uns. Wir haben immer mal wieder sehr gute Phasen in unseren Spielen – dieses Mal eigentlich die gesamte erste Hälfte – und dann fehlt uns einfach noch die Konstanz. Es hat sicherlich einerseits etwas mit Erfahrung zu tun, wenn man sieht, dass wir gestern nur einen Ü30-Spieler auf dem Platz hatten und dafür vier 18- bzw. 19-Jährige. Andererseits scheint vieles auch Kopfsache zu sein. Wir haben nach Führungen offensichtlich Angst, Gegentore zu bekommen, igeln uns unnötig ein, statt weiter nach vorne zu spielen. Das ist vor allem eine Reifeprozess. An den taktischen Aspekten werden wir in der Winterpause arbeiten müssen. Das 1:3 geht in der Folge vollkommen in Ordnung – Glückwunsch an die SG”, so Kirsch.

Bei den Gästen, bei denen es laut in Kabine in der Pause wurde, war der Spielverlauf genau gegenteilig. Die markigen Worte von Coach Jens Mayer fruchteten und nach einer eher schwachen ersten Hälfte folgte eine starke zweite, in der Hör/Lie/Le seine Spielstärke aufblitzen ließ und nach guten Kombinationen einige Chancen herausspielt. „Man oft he Match“ sicherlich Davide Ayena (55. 75. Und 76.), der die Bräker mit seinen drei Treffern quasi im Alleingang erschoss. 

„In der ersten Hälfte haben wir gar nicht ins Spiel gefunden. In Hälfte zwei waren wir dann spielerisch besser drauf. Das Davide sich mit seinen drei Treffern den Frust von der Seele geschossen hat, hat uns natürlich besonders gefreut“, so SG-Obmann Ferhan Demir.

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisliga A und Vorberichte in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Kaminbau Priegnitz OHG Symbole: Mitglied der Ofensetzerinnung und Heizkamine
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Fliesenverlegung Unrau Lage
Die Pflanze Ihr Blumencenter in Detmold - 20 % Rabatt auf Osterdeko!
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen
First Stop: Reifenmonteur LKW, Saisonaushilfe Reifenmontage und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Lemgo gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Wappne dich für's Mittelalter - LWL- Bild mit Schilden
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage