Ein echtes Spitzenspiel!

Lüerdissen und Asemissen trennen sich 2:2 (0:0)-Unentschieden

Lemgo/Lüerdissen (ruko). Die Zuschauer im Lüerdisser Forst brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen. Ihnen wurde ein echtes Spitzenspiel zwischen dem Tabellenersten TuS Asemissen und dem Tabellenzweiten VfL Lüerdissen geboten. Das Spiel hatte Rasse und Klasse. Am Ende trennten sich die Protagonisten mit einem 2:2-Unentschieden und der TuS musste die ersten Punkte in der laufenden Saison abgeben.

Dieser Kopfball des späteren Torschützen Patrick Günther verfehlte sein Ziel.

Auf tiefem Geläuf tasteten sich die beiden Teams zunächst ab und die Gäste mussten sich in der Folgezeit an das Kick und Rush, das die Lüerdisser auf ihrem Platz gerne zelebrieren, gewöhnen. Der VfL musste auf fünf Stammspieler verzichten. Unter anderem auch auf Spielertrainer Tim Steffen, der kurzfristig erkrankt war und so von Sebastian Lehmeier vertreten wurde. In Minute 15 hatte der TuS die erste Möglichkeit in diesem Spiel zu verzeichnen, doch Seipt konnte den Ball nicht richtig unter Kontrolle bringen. In der 25. Minute dann eine Doppelchance für den VfL. Erst prüfte Heiner Beckmann TuS-Keeper Patrick Barthelmeus. Der abgewehrte Ball landete bei Tim Krüger, der aus 16 Metern volley abzog. Barthelmeus reagierte sensationell und lenkte das Leder über die Ouerlatte.

Glück für den VfL

Glück für den VfL-Lüerdissen in Minute 46, als der Unparteiische den Asemissern einen klaren Elfer verwehrte. Pollakowski wurde im VfL-Strafraum von den Beinen geholt. Da sah sogar das Lüerdisser Lager so. In der 64. Minute ging der Gast etwas überraschend in Führung. Der lange verletzte Basel Naemy traf zum 1:0. „Das hat mich natürlich besonders gefreut“, so TuS-Trainer Carsten Skarupke, der allerdings bedauerte, dass sein Team nicht das 2:0 nachlegen konnte. Nach dem 1:1 durch Chris Wolf (75.) kam der VfL immer besser ins Spiel, wollte mehr und kam in der 87. Minute durch Patrick Günther zum 2:1. Wer jetzt glaubte die Messen in diesem Spiel waren gelesen, der täuschte. In 91. Minute bekam der TuS nach Foul an Heidschuster einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen, den Dadaev sicher setzte.    

„Ich denke, das Ergebnis geht in Ordnung. Wir haben unsere Zielsetzung erfüllt und den VfL auf Distanz gehalten. Das Match ist dem Ruf eines Spitzenspiels gerecht geworden“, so Carsten Skarupke.

„Ein wirklich gutes Spiel beider Mannschaften mit einem am Ende gerechten Ergebnis. Für uns ist aber sicherlich ärgerlich, dass wir den Ausgleichstreffer in den Nachspielzeit schlucken mussten“, so Lüerdissens Sportlicher Leiter Willi Wollbrink.

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisliga A und Vorberichte in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Die Pflanze Ihr Blumencenter in Detmold - 20 % Rabatt auf Osterdeko!
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Fliesenverlegung Unrau Lage
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo
Kaminbau Priegnitz OHG Symbole: Mitglied der Ofensetzerinnung und Heizkamine