Lemgo (pame). Am 6. Spieltag der Kreisliga B, Gruppe 1, gewann der TuS Brake II sein Heimspiel gegen den FC Donop-Voßheide mit 3:2-Toren und konnte seinen ersten Dreier in dieser Saison einfahren.
Eine Partie auf Augenhöhe zwischen beiden Kontrahenten. Bereits zur Anfangsphase entwickelte sich eine intensive Begegnung, in der Magnus Droste in der 16. Spielminute zur Führung für die Hausherren traf. „Das war schon sehr ausgeglichen, mit einem kleinen Chancenplus bei uns“, so Brake-Trainer Timo Lesmann. Dem Ausgleichstreffer der Gäste durch Henning Kracht in der 25. Minute folgte nur acht Minuten später die erneute Führung des TuS durch Mathis-Kenneth Hüsig (33.). Mit einem zu diesem Zeitpunkt verdienten 2:1 ging es schließlich für beide Kontrahenten in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff verpasste es der TuS für eine frühzeitige Entscheidung zu sorgen, so dass der erneute Ausgleich durch Henning Kracht (58.) eine fußballerisch logische Konsequenz gewesen ist. „Doch wir haben nach zwei Ausgleichstoren Moral gezeigt“, lobte Lesmann den Charakter seiner Elf. In der 64. Spielminute war es schließlich Dominik Schlüter, der für den 3:2-Endstand sorgen konnte.
„Das war ein nicht unverdienter Heimsieg. Am Ende war es für alle Beteiligten bei der Mittagssonne aber echt hart“, war Lesmann voll des Lobes über seine Mannschaft.