Dörentrup/Spork-Wendlinghausen (ruko). Der SC Extertal schwimmt weiter auf einer Welle des Erfolgs, bleibt in der Liga ungeschlagen und thront nach dem 3:1-Erfolg beim FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen auf Platz eins in der Tabelle. Der so stark in die Serie gestartete FC SSW musste hingehen seine zweite Saisonniederlage innerhalb von vier Tagen hinnehmen, verlor das Nachholspiel unter der Woche gegen die SG Sonneborn/Alverdissen klar mit 1:5-Toren.
Die erste gute Möglichkeit in diesem Spiel ging an den FC, die er aber nicht nutzen konnte. Anschließend übernahmen aber die Gäste das Kommando am Sporker Holz, die mit viel Ballbesitz agierten und in der 23. Minute nach einer sehenswerten Kombination völlig verdient durch Tino Matijevic mit 1:0 in Führung gehen konnten.
Zwei Minuten nach Wiederanpfiff der zweiten Hälfte war es Kevin Elsner, der mit einem Lupfer aus 16 Metern zum 2:0 für die Extertaler abschloss. Der FC SSW zwar mit etwas mehr Spielanteilen als noch in Hälfte eins, doch in seinen Aktionen weiter zu ungenau. Kevin Elsner war es dann in der 64. Minute, der mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag für die Vorentscheidung in dieser Partie sorgte (64.). Tim Falke konnte nach einer Ecke aus 30 Metern noch auf 3:1 verkürzen (84.).
„Heute haben wir Trainer gleich gemerkt, dass die Mannschaft fokussiert ist und die Zweikämpfe gewinnen will. Das war auch der Schlüssel zum Erfolg. Kompliment an mein Team, das heute einen guten Mix aus Kurzpass und Flugbällen hinbekommen hat. Es war eine reife Leistung mit einem verdienten Sieg“, so SCE-Coach Thomas Elsner.
„Extertal hat das heute gut gemacht und verdient gewonnen. Wir haben uns zu viele individuelle Fehler geleistet und wurden dafür bestraft. Dieses Manko werden und müssen wir aufarbeiten“, so FC-Trainer Rouven Post.
Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisliga A und Vorberichte in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.