Endlich wieder Fußballspaß im Fußball-SommerCAMP 2020

Die aktuelle Situation super gemeistert

Lemgo. Mit Beginn der Sommerferien fand vom 26. – 28. Juni das alljährliche Fußball-SommerCAMP statt. Es wurde am ersten Ferienwochenende vom TBV Lemgo in Kooperation mit PHÖNIX Sport-Service angeboten und fand in diesem Jahr unter besonderen Bedingungen statt, da ein Sicherheits- und Hygienkonzept in Anlehnung an die aktuellen Coronaregeln umgesetzt werden musste.

Am Freitag fanden sich über 20 fußballinteressierte Kinder am Jahnplatz in Lemgo ein. Sie waren voller Vorfreude auf das bevorstehende Wochenende. Die drei Tage waren von viel Disziplin und trotzdem viel Spaß geprägt. Bei den technischen Übungselementen wurde von den Trainern viel Wert auf die Abstandsregel gelegt. Die Kinder wurden vom Trainerteam – dem in diesem Jahr Sascha Flügge vom TBV Lemgo, der Amerikaner Nick Ledesma aus Hamburg und Charly Precht von PHÖNIX Sport-Service angehörten – in den unterschiedlichen Bereichen angeleitet und lernten viel Neues. In den Spielen und Turnieren konnten sie dann zeigen, was sie können und welche neuen Inhalte gelernt hatten.

Am Sonntag mussten leider die Abschlussveranstaltung sowie das Spiel „Eltern gegen Kinder“ ausfallen. Neben den vielen neuen Erfahrungen und Tipps, nahmen die Kinder ihren CAMP-Ball, einen Eau-Le Gutschein sowie Mund-Nasen-Schutzmasken von der Lippische Landesbrandversicherung AG mit nach Hause.

Zum Abschluss der Veranstaltung gab es für die Kinder ein großes Lob von den Trainern, die übereinstimmend der Meinung waren, dass die Kinder die Herausforderung, welche die aktuelle Situation mit sich brachte, super gemeistert haben: „Die Kinder haben sich von Freitag bis Sonntag sehr diszipliniert und motiviert präsentiert. Es ist schon eine tolle Leistung in einer solchen Spielgruppe aus unterschiedlichen Vereinen in dieser besonderen Zeit, eine solche Einheit zu bilden.“

Zum Schluss bedankte sich Organisator Charly Precht von PHÖNIX Sport-Service noch bei allen, die zum Gelingen des Fußball-SommerCAMPs 2020 beigetragen haben, wie den Kindern, Eltern, Großeltern, Trainern und Helfern, beim TBV Lemgo und bei den Sponsoren ohne die eine Veranstaltung auf diesem Niveau nicht durchführbar gewesen wäre.

Wirteverein Lemgo Dörentrup Kalletal
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
KTT Lifttechnik in Lage
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Werbefläche Grillbuddys BBQ