Engagierte FSJlerinnen

Extertal/Bösingfeld. Die FSJlerinnen des TSV Bösingfeld, die seit dem 1.8. 22 im Verein aktiv sind, haben neben ihrer Arbeit an den Schulen und Kindergärten unter anderem im Jahr 2022 viele erfolgreiche Projekte für Kinder und Jugendliche durchgeführt, die vor allem bei den jungen TSV Mitgliedern gut angekommen sind.

Das Projekt „Let´s Play Nerf“ hat über 6 Wochen viele sportbegeisterte Jungs im Alter von 8 bis 10 angezogen.

So gab es drei verschiedene Projekte, im Zeitraum von September bis Dezember, mit den Namen „Let´s Play Nerf“, „Sport mit Anna und Elsa“ und „TSV Zirkus“.

Bei allen drei Projekten ging es darum, den Kindern mit viel Spaß und einem Oberthema den Sport näher zu bringen, wobei natürlich der Spaß an erster Stelle stand.

Das Projekt „Let´s Play Nerf“ hat über 6 Wochen viele sportbegeisterte Jungs im Alter von 8 bis 10 angezogen. Die Kinder ausgerüstet mit eigenen oder vom TSV gestellten Nerf-Pistolen und Pfeilen aus Schaumstoff, haben bei diesem Projekt verschiedene Parcours mit Versteckmöglichkeiten und verschiedenen Bewegungsaufgaben durchlaufen, wobei die Kinder versuchen mussten, durch Präzision und Genauigkeit verschiedene Ziele zu treffen, um Punkte zu erzielen.

Unterschiedliche Parcours

Woche für Woche wurden unterschiedliche Parcours aufgebaut, um den Kindern Vielfältigkeit zu bieten. Außerdem wurde ein kleiner Biathlon- Wettbewerb auf Zeit veranstaltet.

Beim Projekt „Sport mit Anna und Elsa“ kamen die Mädchen an einem Samstag über 6 Stunden auf ihre Kosten und erschienen in unterschiedlichen Prinzessinnen Kostümen zum Sporttag. So ergab sich ein buntes Bild an Annas und Elsas. Im sportlichen Teil wurden Schlösser aus Matten, Bänken und Kästen gebaut, die in Bewegungsgeschichten einbezogen wurden. Hier konnten die Kinder kreativ mitgestalten. Ein großes Highlight war für die Kinder eine Schneeballschlacht mit Füllwatte. In Bewegungspausen konnten eigene Bilder nach Vorstellungen der Mädchen einer Eiswelt gemalt werden. Zwischendurch gab es eine gemeinsame Mahlzeit als Stärkung.

Das letzte Projekt „Zirkus“ fand in den Weihnachtsferien statt. Über mehrere Stunden haben die FSJlerinnen mit Jungs und Mädchen im Alter von 6 bis 9 Jahren eine kleine Aufführung einstudiert. Ihre Kunststücke konnten die Kinder dann in der Großraumturnhalle am Hackemack vor voller Tribüne, gefüllt mit Eltern, Großeltern und Geschwistern präsentieren.

Dank der Fördermittel des Landessportbundes NRW mit „Extra Zeit für Bewegung“ konnten diese Projekte kostenfrei angeboten werden und waren für die Kinder- und Jugend Bereich des TSV Bösingfelds ein voller Erfolg. Viele Kinder konnten ihre Begeisterung zum Sport mit viel Kreativität verbinden und hatten viel Spaß. Auch den TSV-FSJlerinnen haben die Durchführungen der Projekte sehr viel Spaß gemacht und freuen sich darauf, auch dieses Jahr im Frühjahr neue Sportprojekte für Kinder anzubieten.

Wirteverein Lemgo Dörentrup Kalletal
KTT Lifttechnik in Lage
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Werbefläche Grillbuddys BBQ
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket