Erfolgreich bei den Open German Championships 2024

Paderborn. Bei den diesjährigen Open German Championships 2024 in Paderborn, mit mehr als 450 Teilnehmern aus über 40 teilnehmenden Vereinen aus dem ganzen Bundesgebiet, war die Taekwondo Abteilung des TBV Lemgo 1911 e.V. mit insgesamt 20 Startern vertreten.

Das Team des TBV Lemgo mit der Team-Trophäe.

Angefeuert wurden die TBV-Taekwondoin von den 25 mit angereisten Unterstützern, darunter auch von Sponsor Oliver Schwerdtfeger. Neben den 14 regulären Einzelstarts in unterschiedlichen Alters- und Gürtelklassen, ging auch das Trainer-Duo Chiara Zagorny und Sophia Stepanova im Paarlauf weiblich ab den 2. Kup (brauner Gürtel) 15 – 17 Jahre an den Start und überzeugte die Kampfrichter mit ihrer Technik und Präsentation, sicherte sich so den Sieg des Grand Champion und den Titel der Internationalen Deutschen Meister.

Max Riediger, ebenfalls Trainer in der TBV-Taekwondo Abteilung, konnte in der Gruppe Einzel männlich 15 – 17 Jahre ab 2. Kup einen starken 3. Platz erzielen.

Nachwuchsformläufer überzeugten

In den teilnehmerreichsten Klassen mit teils 30 Startern überzeugten die Nachwuchsformläufer des TBV durchweg mit hervorragenden Leistungen. In der Gruppe Einzel männlich 5 – 7 Jahre von 10. – 8. Kup (weiß bis gelber Gürtel) erreichten die beiden jüngsten TBVer Teymur Guliyev den 3. Platz und Vincent Niggl den 4. Platz. In der Gruppe Einzel männlich 8 – 12 Jahre vom 7 – 5. Kup (gelb-grüner bis grün-blauer Gürtel) sicherte sich Furkan Bulut den 1. Platz, Noel Ruge den 3. Platz und Ariya Bazyar den 4. Platz.

Philip Tusinski startete in der Altersgruppe 13 – 14 Jahre männlich Einzel und sicherte sich mit seiner Darstellung einen sicheren 3. Platz. Martin Altevogt konnte in der Altersgruppe 15 – 17 Jahre 7 – 5. Kup überzeugen und sich so den 2. Platz erkämpfen.

Die beiden Teilnehmerstärksten weiblichen Gruppen des Tages wurden jeweils in die Kategorien A und B unterteilt. In der Gruppe A-Einzel weiblich 8 – 12 Jahre vom 7. – 5. Kup überzeugte Ekatherina Stepanova durchgehend mit ihrer Performance und erzielte den 1. Platz, dicht gefolgt von Luisa Kehl, die in der gleichen Gruppe mit den 3. Platz ebenfalls einen Podiumsplatz sichern konnte. In der B Gruppe der gleichen Alters- und Gürtelklasse überzeugte Stine Niggl die Kampfrichter von ihrem Können und belegte einen sehr starken 2. Platz, ebenfalls dicht gefolgt von Teamkollegin Collien Rudel, welche sich ebenfalls den 3. Treppchenplatz sichern konnte.

In der Altersgruppe A-Einzel weiblich 8 – 12 Jahre vom 10. – 8. Kup verpasste Marie Schwerdtfeger trotz herausragender Leistung nur ganz knapp einen Podiumsplatz. Ähnlich wie Marla Lotta Grote im B-Teil der gleichen Altersgruppe. Beide Starterinnen konnten sich dennoch über eine starke Leistung und einen sehr guten 4. Platz freuen.

Platz zwei für Pia Bechstedt

Im Leichtkontakt, einen Mix aus Taekwondo und Kickboxen, ging Pia Bechstedt in der Altersgruppe 12 – 14 Jahre bis 55 Kg weiblich an den Start. Am Ende des Tages unterlag sie im Finale ihrer Gegnerin und sicherte sich einen sehr guten 2. Platz.

Auch TBV-Starter Georg Niagkoules konnte sich im Leichtkontakt männlich ab 18 Jahre bis 70 kg nach einem sehr harten Wettkampftag im Finale einen souveränen 2. Platz erkämpfen. Elias Ruge verpasste in der Altersgruppe männlich 12 – 14 Jahre bis 40 kg nur knapp den Einzug ins Finale, konnte sich dennoch über einen sehr guten 3. Platz freuen.

Mit 4x Platz ein, 4x Platz zwei, 8x Platz drei und 4x Platz vier konnten sich die Taekwondoin des TBV Lemgo zusätzlich noch über einen 4. Platz in der Vereinswertung freuen und sicherten sich so eine 50cm hohe Team Trophäe.

Weitere Infos zur Abteilung auf www.tbv1911taekwondo.de oder auf www.tbvlemgoev.de

Lippische Wochenschau Abonnement
Obsthof Brunsiek in Blomberg "Erdbeeren Selberpflücken"
Rasti Land Freizeitpark in Salzhemmendorf mit Hasen-Illustration
Stadtgalerie Hameln
Seeböck & Miess GmbH mit Logos von Automarken "Kompetenten Service-Berater (m/w/d) per sofort gesucht!"
Obsthof Schäferkordt in Hameln mit Illustration von 3 Erdbeeren und Spruch "Köstlich süße Erdbeeren"
Fliesenverlegung Unrau Lage
Stöver's Erdbeerplantagen Detmold Lage Ellernkrug mit Illustration von 4 Erdbeeren "Start in die Erdbeersaison"
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket