Erik Müller fährt wieder in die Punkte

Wackersdorf. Im Pro Kart Racland in Wackersdorf beim 3. Rennen der DKM 2024 zeigte der Lipper Erik Müller vom Mach1 Kart Renn Team, das er zu den schnellsten Kart-Piloten in der Klasse DMSB Schaltkart KZ 2 gehört.

Erik Müller auf der Strecke (Nr. 45).

Mehr als 220 Teilnehmern sorgten für eine tolle Kulisse in der Südpfalz, darunter Fahrerinnen und Fahrer aus ganz Europa und auch darüber hinaus. In der DMSB Schaltkart-Klasse waren dann mehr als 44 Teilnehmer gemeldet 

Schon in dem Qualifying zeigte der Humfelder Physikstudent sein Können und reihte sich als 8. in die Top Ten ein.

Superfinale am Sonntag

In mehreren Vorläufen wurden dann Punkte gesammelt für das Superfinale am Sonntag. Hierbei spielte das Wetter auf dem 1197 Meter langen Kurs einige gehörige Rolle. Immer wieder öffnete der Himmel seine Schleusen und ließ es kräftig schütten. Auch für dieses Wetter zeigte man sich bei Mach1 gut gerüstet und konnte mit den Fahrern Rouven Wilk und Erik Müller Platz 2 und 4 einfahren.

Im Finale am sonnigen Sonntag war man gut gerüstet und Erik Müller startete vom 8. Startplatz. Nach gutem Start hielt er sich lange unter den besten 10, doch im 2. Drittel des Rennens ließ dann die Performens etwas nach, so dass es am Ende Platz 13 für Erik Müller wurde, der dennoch wichtige Punkte für die Meisterschaft einfuhr.

Zur Halbzeit der DKM schließt das Mach1-Rennteam mit guten Ergebnissen ab und darf sich mit aufsteigender Tendenz auf das nächste Rennen in Kerpen freuen.  

Lippische Wochenschau Abonnement
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"
Personenschifffahrt Edersee
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Lebenshilfe Detmold mit Bild von lächelnder Frau "Ich bin dabei: BFD, FSJ und Jahrespraktikum"