Lemgo (pame). Langsam aber sicher neigt sich die schweißtreibende Vorbereitung dem Ende zu, der Anpfiff zur Saison 2019/2020 in den Lemgoer Ligen B steht am kommenden Wochenende auf dem Programm.
Schon am Samstag startet die Serie am Sportplatz Heerser Bruch in Werl-Aspe, wo die Eröffnungsspiele des FLVW-Kreises Lemgo statt finden werden. Um 14 Uhr steht zunächst das Spiel des SV Werl-Aspe II vs SV Wüsten, Kreisliga B II, auf dem Programm. Anschließend trifft der SV Werl-Aspe auf den TuS Ahmsen (16.00 Uhr). Die Asper haben für dieses Event alles bestens organisiert. Musti Sahin, Pächter des SV-Vereinsheims, wird für kühle Getränke und die obligatorische Stadionwurst sorgen. Im Biergarten wird ein großes Kaffee-Kuchenbuffett mit „mami-made“ Torten und Kuchen angeboten. Außerdem besteht die Möglichkeit, sich mit Eintrittskarten für das Musikevents während der Sportwerbewoche (6. u. 7.9.) zu versorgen.
Der Heerser Bruch ist durch die Ruhephase und Pflege der Stadt Bad Salzuflen über den Sommer in einen Topzustand gesetzt worden. Spannenden Spielen mit Derbycharakter steht also nichts im Wege.
Parkplätze
bei Fa. Essmann
Sollten die Parkplätz in der Straße „Im Neuen Land“ knapp werden, bitten der SV die auf den Parkplatz der Firma Essmann, Ecke Oerlinghauser- / Lockhauser Str.) auszuweichen. Dieser wird freundlicherweise von der Kingspan/Essmann-Gruppe geöffnet und schließt am Samstagabend um 22.00 Uhr. Ein kurzer Fußweg durch das Wäldchen am Heerser Bruch führt von dort direkt zum Sportplatz.
Topspiel in der B I
Gleich zu Beginn der neuen Serie erwartet den lippischen Fußballfreund in der Gruppe 1 wohlmöglich ein echtes Spitzenduell. Der Kreisliga-A-Absteiger TSV Kirchheide hat am Sonntag um 15 Uhr die Spielgemeinschaft Extertal/LaSi zu Gast. Für SG-Coach Christian Ziereis gehört der kommende Gegner zum Favoritenkreis. „Mit Kirchheide, Kalldorf und Talle/Westorf / Lüdenhausen gehören 3 – 4 Mannschaften zu den Favoriten“, so Ziereis, der mit der Vorbereitung seines Teams „sehr zufrieden“ ist.
Des Weiteren treffen in der Gruppe 1 der TBV Alverdissen und der VfL Lüerdissen II aufeinander. Mit einem neuen Coach geht der VfL in die Saison, doch laut Lüerdissen-Akteur Alex Riegler geht die Entwicklung in die richtige Richtung. „Wir konnten zumeist mit 12 – 13 Mann trainieren, über weite Strecken waren die Testspielergebnisse auch in Ordnung“, so Riegler.
Gruppe 1:
Sonntag, 13.00 Uhr:
SG Bentorf/Hohenhausen II – TuS Brake II
Sonntag, 15.00 Uhr:
TSV Kirchheide – SG Extertal/LaSi
RSV Barntrup II – SG Lüdenhausen/Talle/Westorf
TBV Alverdissen – VfL Lüerdissen II
SG Extertal/LaSi II – FC Donop-Voßheide II
RSV Schwelentrup – FC Donop-Voßheide
FC Unteres Kalletal – SG Kalldorf
Gruppe 2:
Samstag, 14.00 Uhr:
SV Werl-Aspe II – SV Wüsten
Sonntag, 12.45 Uhr:
TuS Lipperreihe II – SG Hörstmar/Lieme II
Sonntag, 13.00 Uhr:
TBV Lemgo III – TuS Asemissen II
TuS Leopoldshöhe II – TSG Holzhausen/Sylbach II
Sonntag, 15.00 Uhr:
TSG Holzhausen/Sylbach – TuS Bexterhagen II
TuS Lockhausen – TuS Ahmsen II
TSV Schötmar – Yunus Lemgo
TuS RW Grastrup-Retzen – FC Union Entrup