„Es fehlte die Motivation – Das ist sehr bedenklich!“

Bad Salzuflen/Werl-Aspe (ruko). Mit diesem Ergebnis im Spitzenspiel der Lemgoer Liga A zwischen dem Tabellenzweiten SV Werl-Aspe und dem Tabellendritten VfL Lüerdissen hätte wohl niemand gerechnet. Die Asper demütigten die Lemgoer Vorstädter am Heerser Bruch mit 6:0-Toren.

Aspes Lars Frank Bürger setzt sich per Kopf gegen Patrick Günther und Tim Steffen durch.

„Wir sind einfach fassungslos. Gerade in der zweiten Hälfte haben wir unterirdisch agiert. Da war keine Geschlossenheit zu erkennen, kein Spielfluss zu sehen und kaum ein Pass kam mal an. Doch das war heute ein Topspiel und eine richtige Gegenwehr unserer Spieler war nicht zu erkennen. Da fehlte sichtlich die Motivation und das ist bedenklich“, geht VfL-Obmann Martin Teller hart ins Gericht mit seinem Team. Auch VfL-Trainer Tim Steffen zeigte sich nach dem Match ernüchtert, nimmt aber die Verantwortung für diese hohe Niederlage auf sich. „Vielleicht habe ich nicht richtig aufgestellt“, so Steffen.

„Konnte sehr gut schlafen!“

Super zufrieden mit dem Auftritt seiner Jungs natürlich Aspes Coach Marcio Goncalves. „Das war heute ein sehr, sehr schöner Tag für mich und meine Mannschaft. Die Jungs haben den Ball gut laufen lassen und agierten gerade in Hälfte zwei knallhart effektiv vor dem Lüerdisser Tor. Ein Sieg, der auch in der Höhe verdient ist. Ich konnte am Sonntag sehr gut schlafen“.

Nur in Hälfte eins konnte der VfL die Partie noch einigermaßen ausgeglichen gestalten. Schon zu diesem Zeitpunkt die Asper einen Tick besser im Spiel, die verdient durch Lange mit 1:0 in Führung gingen.

Nach dem Wechsel brachen alle Dämme beim VfL, die so gut wie keine Gegenwehr mehr zeigten, die Partie offensichtlich schon in der Halbzeitpause abgehakt hatten. „Da saßen sie schon mit hängenden Köpfen in der Kabine“, konnte es Teller nicht fassen. Aspe kam durch Messmann (52. und 73.), Haupt (54.) und erneut durch den stark aufspielenden Lange (63. und 71.) zu seinen weiteren Treffern.

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisliga A und Vorberichte in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

Taschengeld aufbessern
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
KTT Lifttechnik in Lage mit zwei Bildern und Logo - Immer eine passende Lösung
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen