FC DonVoß-Ladys starten Hilfe-Aktion

“Wir wollen helfen! – Gemeinsam gegen Corona!”

Die Frauen Fußball-Abteilung des FC Donop-Voßheide hat eine tolle Aktion in Zeiten von Corona gestartet.

Lemgo /Voßheide. Die Frauen Fußball-Abteilung des FC Donop-Voßheide hat eine tolle Aktion in Zieten von Corons gestartet. Das Virus hat Deutschland und die ganze Welt im Griff. Viele Menschen, speziell die die zur den Risikogruppen gehören, sind verunsichert.

Hilfe für Ältere und Risikogruppen

Sollten Sie über 60 Jahre alt sein, ein geschwächtes Immunsystem haben und zu den Risikogruppen gehören oder bereits von dem Virus betroffen sein, möchten der FC sie in dieser schwierigen Zeit unterstützen. Die Frauenfußballabteilung des FC Donop-Voßheide gehört nicht zur Risikogruppe für das Coronavirus und will ihnen ihre ehrenamtliche Hilfe anbieten. Sei es Ihren Einkauf zu erledigen oder andere Aufgaben zu übernehmen, die einem aus dem Haus zwingen.

Dazu können Sie einfach folgende Personen kontaktieren, die dann entsprechende Maßnahmen koordinieren.

Nele Busch: 015151281299 (Gebiet: Lemgo und im Umkreis
von 10km)
Anna Lena Meier: 015785520295 (Gebiet: Detmold Innenstadt
und anliegende Ortschaften)
Vanessa Schäfer: 015753428898 (Gebiet: Blomberg
und anliegende Ortschaften
)

Scheuen Sie sich nicht das Team anzurufen!

Nur gemeinsam können wir diesen Virus besiegen.

Bleiben Sie gesund!

20 FC-Spielerinnen haben sich bereit erklärt

Die Aktion der FC- Frauenabteilung ist folgendermaßen zustande gekommen: ein Mitglied des FC-Fördervereins war auf eine entsprechende Aktion einer Feuerwehrgruppe aus dem Mindener Raum aufmerksam geworden und hatte bei zwei FC-Spielerinnen angefragt, ob das nicht auch für ihren Verein eine tolle Sache wäre. Fußball wird ja zur Zeit eh nicht gespielt und Hilfe scheint ja für viele ältere Menschen, die momentan nicht aus dem Haus gehen können, z.T. sogar existentiell  wichtig.

Das Thema ist dann zwischen den Spielerinnen in den whatsapp-Gruppen diskutiert worden und innerhalb von nur zwei Tagen hatten sich schon über 20 FC-Spielerinnen der Frauenmannschaften bereit erklärt, an der Sache  mitzuwirken.

Wie auf der FC-Vereinshomepage zu sehen, gibt es drei Kontakttelefonnummern für die Bereiche Lemgo, Detmold und Blomberg, von wo aus eventuelle Hilfsanfragen koordiniert werden. Angeboten werden sowohl Hilfen beim Einkauf oder andere Dinge, die außerhalb des Hauses zu erledigen sind, zB. Post, Medikamente holen etc. Selbstverständlich ist dieses Angebot ehrenamtlich; der Förderverein hat Unterstützung angeboten für anfallende Benzinkosten.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
KTT Lifttechnik in Lage
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts