Ein rundum gelungenes Event
Kalletal/Bentorf (ruko). Rund 400 Besucher/innen hatten ihre helle Freude am Auftreten der Traditionself des 1. FC Köln, die ein Gastspiel gegen eine lippische Auswahl auf dem Sportplatz in Bentorf gab. Am Ende ein rundum gelungenes Event. Trotz, dass schon einige Kölner in die Jahre gekommen sind, zeigten die Ex-Profis des FC, dass sie es immer noch drauf hatten. Die Kölner Jungs, die von den Ex-Nationalspielern Stefan Engels und Bernd Cullmann betreut wurden, ließen der Auswahl wenig Chancen, obwohl diese Möglichkeiten hatten mit 2:0 in Führung zu gehen. Am Ende gewann das Geißbockteam die Partie bei besten Witterungsverhältnissen klar mit 8:1Toren.
Nur FC-Fan Johannfunke trifft
Die Tore bei den Domstädtern wurden von nur zwei Akteuren erzielt. Nur der 54jährige Matthias Scherz und Holger Gaißmayer schossen die Tore für die Engels-Elf. „Gerade was Matthias Scherz in seinem gesetzten Alter noch drauf hat, war schon imposant. Er ist aber auch jeden Tag sportlich aktiv, wie er mir berichtete“, so Marco Evers von der SG Bentorf/Hohenhausen, der Chefarchitekt dieses Events. Auch von Stefan Engels und Stadionsprecher Michael Trippel – „Die Stimme Kölns“ – zeigte sich Evers beeindruckt. „Beide sind wirklich klasse Typen, die einfach locker drauf sind. Am Ende haben wir hier heute eine klasse Veranstaltung gehabt, die reibungslos über die Bühne gegangen ist“. Das einzige Tor für die Auswahl erzielte Hohenhausens Coach Thomas Johannfunke, der schon seit seiner Geburt ein großer Fan der Kölner ist.
Nach dem Spiel war der FC noch zum Essen zu Gast, reiste danach nach Delbrück ab, wo für ihn am Sonntag erneut ein Spiel anstand.